Wie wird man Lehrer in Hessen?

6 Antworten

Du brauchst Abitur, dann ca. 4-5 Jahre Studium (Bachelor und Master, beides!!) und das Referendariat.

in hessen gibt es noch kein BA und MA beim Lehramt für Realschulen. Du studierst einfach 7 Semester und machst dann die Staatsprüfung.

Also ich muss einfach 7 Semester studieren und das Referendariat 1,5 Jahre und dann bin ich ein Realschullehrer?

0
@Zana0607

naja, wenn alles glatt geht kann man es in der zeit schaffen ^^

0

Und wenn es nicht glatt geht xd?

0

Für alle Lehramtsstudiengänge brauchst du einen Bachelor (Regelstudienzeit 6 Semester = 3 Jahre) einen Master (Regelstudienzeit 4 Semester = 2 Jahre) und 18 Monate Referandariat.

Also brauche ich einen Bachelor nur und das Referendariat?

0
@Zana0607

Nein, du brauchst einen Bachelor UND einen Master und dann kommt das Ref., welches aber immerhin bezahlt wird.

1

Oka danke :)

0

Was möchtest Du wissen?