wie wird man krank?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann man, würde ich aber nicht empfehlen...wie wird man krank...am besten schafft man sich eine Menge Stress an, Schulden machen oder so oder sich mit allen Leuten anlegen, dass man viele Feinde hat. Wenn es einem dann so richtig seelisch dreckig geht und man unter Druck ist, funktioniert die körpereigene Immunabwehr schlecht. Dann gehst du am besten Schwimmen und stellst dich mit nasser Badehose in den Wind oder in eine volle U-Bahn wo viele Leute sind, dann wirste bestimmt krank. Man wird auch krank, wenn man eine Krankheit braucht, Krankheit als Auszeit sozusagen, wenn so viel auf den Menschen einstürmt, dass er es nicht mehr bewältigen kann, dann wird er oft krank, der Mensch.

Hallo MichaelCH,

auch wenn sich für Dich die Sache mit dem Sporttag schon lange erledigt hat, würde ich gern noch etwas ergänzen.

An Infektionskrankheiten kann man durch eine Infektion erkranken, wie der Name schon sagt.

Dafür muss der Körper zunächst mit entsprechenden Krankheitserregern in Berührung kommen. Bei einem guten Immunsystem wird unser Körper mit vielen dieser "Bedrohungen" fertig und es kommt nicht zum Ausbruck einer Krankheit.

Ist das Immunsystem aber geschwächt, dann haben Erreger die Chance, sich auszubreiten und zu vermehren. Je nachdem welche Erreger sich ausbreiten können, kommt es dann zu den unterschiedlichen Symptomen bzw. Erkrankungen.

So unangenehm manche Aufgaben oder auch Tage sind - eine Erkrankung, selbst eine "banale" Erkältung, ist schlimmer, als "schlimme" Aufgaben.

Alles Gute,

Anja

vom Dolormin®Team

www.Dolormin.de/pflichtangaben

Also was ich persönlich immer mache ist was auch bei mir sehr gut klappt das ich mich einfach absichtlich in eine Krankheit hereinsteigere auch wen es nur Bauchschmerzen oder Kopfschmerzen sein sollen denk ich die ganze zeit daran und wen ich dan mal Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen habe verschlimmere ich sie mit Absicht also sich ganz nah an den Fernseher oder ans Handy setzten