Wie wird man Kapitän?

4 Antworten

du brauchst ein gefühl für das steuern von sehr laaangen, breiten, sperrigen, schwer einzuschätzenden schiffen^^ ist sicher nicht einfach...und glaub bloß nicht, dass in dieser sendung der beruf des kapitäns richtig dargestellt wird^^ schau lieber mal "der sturm" ;-)

Am Besten erst Abitur, dann Ausbildung zum Schiffsmechaniker (früher Matrose) , dann Nautikstudium, dann mit viel Glück nach 10 Jahren Kapitän.

Da musst du auf einem kleinen Fluss mit einem Gummiboot anfangen und dich dann nach oben arbeiten. Ne Blödsinn, du musst studieren und dann über Bundeswehr oder einer Reederei eine Ausbildung machen.

Was muss ein Kapitän bei Basketball machen?

...zur Frage

Physiotherapheut als Studium. Fragen zum Gehalt, Ausbildung etc. Bitte Helfen.

ich möchte den Beruf studieren. Gibt es einen Gehaltsunterschied zwischen denen , die den Beruf bei einer Ausbildung gelernt und denen die den Beruf studiert haben? Kann man mit einem Fachabi diesen Beruf studieren???

Ich weiss das man nicht gerade wirklich viel verdient , aber kann mir jemand vielleicht eine Gehaltstabelle zeigen. Eine mit diesen, die den Beruf studiert haben und denen die den Beruf als Ausbildung gelernt haben. Bitte helft mir. danke

...zur Frage

Nach der Ausbildung Abitur nachholen und studieren oder direkt arbeiten oder den Fachwirt/ähnliches machen und danach studieren?

Hallo zusammen, ich weiß es gibt viele ähnlcihe Fragen wie diese im Netz, aber ich möchte Sie trotzdem stellen: Ich stell mir aktuell eine Frage die sich wahrscheinlich viele Auszubildende fragen, ich habe für mich entschlossen das es einer dieser drei Wege werden soll: 1. nach der Ausbildung direkt mit dem Arbeiten anfangen 2. Abitur/Fachabitur nachholen und studieren 3. den Fachwirt, Betriebswirt oder ähnliches machen und danach studieren Vielleicht noch zu meiner Person, ich bin momentan 19 Jahre alt und werde meine Ausbildung zum Informatikkaufmann Mitte nächsten Jahr abschließen. Was würdet ihr mir Raten und wie schwer wäre eurer Rat wenn ich dies per Abendschule mache???

Vielen Dank für eure Ratschläge.

...zur Frage

Pilot als Beruf?

Hallo liebe Community: Da ich relativ gut in der Schule bin, und ein Gymnasium besuche, schaue ich mich jetzt schon langsam nach Berufen aus (kann ja nie schaden). Jedenfalls habe ich mich eigentlich dazu entschlossen eine Piloten Ausbildung bei Lufthansa zu machen, jetzt seit ihr gefragt habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich, wird der Beruf irgendwann langweilig? Ist die Ausbildung schwerer als das Abitur? Sollte ich vorher Studieren oder mich gleich bewerben? Welche Noten braucht man bis man angenommen zu werden (welche hattet ihr?). Über ein paar Erfahrungen würde ich mich auch sehr freuen. Danke im Voraus =D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?