Wie wird man Kakerlaken los?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kammerjäger

Erkundige Dich erst mal beim Ordnungsamt.Dann den Vermieter herzietieren, auf die Kaki ansprechen.Müll auf der Terrasse geht überhaupt nicht.Wer weiß wie es in der gesamten Wohnung aussieht.Schnellstens was unternehmen!!

Hole dir Hilfe bei einem Kammerjäger und gehe nicht durch die Stellen, wo Kakerlaken Eier legen könnten.....sonst haste die dann auch in der Bude...Notfalls SCHUHE AUS und reinigen

Hab ich einen Kakerlakenbefall?

Wir sind ein Haushalt von acht Personen und wohnen im ländlichen Gebiet (gegenüber von uns sind eine Kuhweide und Felder). Links befindet sich ein Zweifamilienhaus, rechst eine Siedlung. Wir haben innerhalb von circa zwei bis vier Monaten vier Kakerlaken gesichtet und erfolgreich getötet. Drei in der großen Stube im Erdgeschoss und eine heute in meinem Schlafzimmer ein Erdgeschoss höher (hab jetzt Todesangst dort zu schlafen). Meine Mutter (ich bin 18) meint die kommen von draußen, ich kann ihr aber nicht 100%ig glauben. Zur Info: unsere Fenster haben alle ein Netz (im Obergeschoss), sind aber öfters offen und ein paar sind ohne Fliegengitter. Ein Bauer wohnt etwa 200-300 m entfernt. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und am besten noch sagen, was ich noch dagegen machen könnte?

...zur Frage

Hilfe! Was sind das für Insekten in meiner Wohnung? Bettwanzen? Kakerlaken?

Hallo zusammen! Ich habe seit ein paar Wochen immer häufiger Stiche/Bisse am ganzen Körper. Habe dies zunächst auf Mücken geschoben. Habe dann jedoch unter meinem Bett und der Matratze tote Krabbeltiere und schwarze Punkte (Kot?) gefunden. Beim genauen Hinsehen auch im gesamten Schlafzimmer, unter dem Sofa und hinter meinem offenen Kleiderschrank. Habe grosszügig Möbel entsorgt und Kleidung und Bettzeug eingefroren und dann bei 60grad gewaschen. Das Schlafzimmer ist gründlich gereinigt und steht jetzt komplett leer. (Meine Wohnung ist bereits gekündigt, ich ziehe in 2 Monaten aus und muss sowieso einiges entsorgen)

Nach inspizieren der anderen Zimmer habe ich auch im Wohnzimmer und einem 3. Zimmer, das ich kaum nutze, tote Tiere und Kotrückstände gefunden. Evtl sind das nur harmlose Silberfischchen und ich mache mich jetzt total verrückt, aber die im Schlafzimmer sahen schon anders aus!

Aktuell schlafe ich auf meiner Matratze (gereingt) im Wohnzimmer und habe drumrum schon vor lauter Panik alles mit doppelseitigem Klebeband ausgelegt. Ich habe wirklich Panik, dass die Tiere in sämtlichen Möbeln und im Sofa sitzen und ich sie mit in meine neue Wohnung schleppe.

Daher meine Frage, was sind das für Tiere? Sind das im Schlafzimmer andere, als in den anderen Räumen? Mache ich mich umsonst verrückt? Besteht die Gefahr, dass sie auch in Möbeln sitzen und ich sie mitschleppe?

Ich bin wirklich gerade etwas verzweifelt und hoffe auf schnelle Antworten.

Dankeschön!:-)

...zur Frage

harmlose Waldschabe oder Küchenschabe?

Hallo zusammen

Ich lebe nun 3 Wochen in einer neuen WohnungIch habe bis dato 3 Schaben gefunden. 1 in der Küche tagsüber hinter einer box, sie lief davon2 im Wohnzimmer ca 22 Uhr an der Wand siehe Fotos3 im Schlafzimmer unterm Fensterbrett

HAusverwaltung ist informiert die melden sich..Nun meine Frage, handelt es sich um harmlose Wald oder Wiesenschaben oder doch um Küchenschaben? Vielleicht kennt sich jemand aus

Die Tiere sind ca 1.5 bis 2 cm  ohne Antenne

Vielen lieben Dank

Lg

...zur Frage

Wie bekomme ich Küchenschaben wieder los?

Ist das eine Kakerlake? Bin jetzt in unserem Haus schon öfter mal auf eine gestoßen, allerdings auch mal am Tage... Wie kann ich sie wieder los werden?

...zur Frage

Kann mir jemand sagen ob das eine kakerlake oder waldschabe ist?

Haber schon 3 Stück davon Zuhause und ein weiterer konnte fliegen wenn er dazu gehörte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?