Wie wird man Kakerlaken los?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kammerjäger

Erkundige Dich erst mal beim Ordnungsamt.Dann den Vermieter herzietieren, auf die Kaki ansprechen.Müll auf der Terrasse geht überhaupt nicht.Wer weiß wie es in der gesamten Wohnung aussieht.Schnellstens was unternehmen!!

Hole dir Hilfe bei einem Kammerjäger und gehe nicht durch die Stellen, wo Kakerlaken Eier legen könnten.....sonst haste die dann auch in der Bude...Notfalls SCHUHE AUS und reinigen

Ist das eine schädliche Schabe?

Hallo D:

Gestern Nacht haben meine Freundin und ich in unserem Wohnzimmer ein schabenähnliches Insekt gefangen. (siehe Bilder)

Dem Insekt fehlen rechts der Fühler und die Beine. Wir denken, dass wir diese beim Einfangen abgesäbelt haben. Vorher konnte es nämlich sehr gut wegrennen! Es ist 10mm groß und hat Flügel, mit denen es flattert. Wir haben aber nicht gesehen, ob es fliegen kann.

Wir sind natürlich etwas erschrocken und haben nun Angst eine Schabenplage in der Wohnung zu haben, wollten uns aber vorher absichern, ob das Insekt wirklich eine schädliche Schabe ist. Falls dem so ist, was können wir tun??

Vielen Dank schonmal für die Hilfe! LG

...zur Frage

Bernstein- oder Braunbandschabe?

Ich habe seit Zwei Tagen öfters Schaben in meiner Wohnung gesichtet, vorallem am späten Abend, und wollte mal fragen ob es sich hier um eine unbedenkliche Bernsteinschabe oder eine Braundbandschabe handelt. Vielen Dank schonmal im voraus.

...zur Frage

Wie bekomme ich Küchenschaben wieder los?

Ist das eine Kakerlake? Bin jetzt in unserem Haus schon öfter mal auf eine gestoßen, allerdings auch mal am Tage... Wie kann ich sie wieder los werden?

...zur Frage

Schaben gesehen. Was sollte man jetzt machen?

Ich beobachte jetzt schon seit etwa 2 Wochen das meine Katzen dauernd kleine Schwarze Käfer fangen. Bis ich gemerkt habe das es Schaben sind.

Jetzt Frage ich mich was genau ich jetzt machen sollte.

Google konnte mir auch nicht wirklich weiter helfen. Im gegenteil ich habe dank Google jetzt Angst das mein ganzes Haus von Schaben befallen ist.

Die Hilfreichste Antwort bekommt bei mir auch einen Stern :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?