Wie wird man intelligenter :3?

10 Antworten

Sofern ich weiß, kann man nicht einfach intelligenter werden. Was du aber machen kannst ist, dich selbst zu bilden, indem du Bücher liest und damit deine Sprache verbesserst. Ansonsten gibt es auf YouTube Videos zu Selbstbewusstsein und Rhetorik. Das könnte helfen, an deiner Ausstrahlung zu arbeiten und Leute mögen es, mit jemanden zu kommunizieren, der selbstsicher ist.

Also aus allem was du in deinem Fragetext aufgeführt und vor allem wie du es formuliert, aufgegliedert und geschrieben hast, kann ich nur erkennen, dass du intelligent und vielleicht zu sensibel bist, und nicht selbstbewusst auftrittst.

Und daraus dürften sich viele Probleme ergeben.

Und da es leider viele charakerlose Menschen gibt, die deine Unsicherheit ausnutzen, um sich dadurch "stark" und "mächtig" zu fühlen, wirst du von solchen A...löchern "herabgemacht", beschimpft und beleidigt.

Das kannst du ändern indem du einsiehst, dass nicht du "nicht die hellste BIRNE" bist sondern die anderen, die dich so schlecht behandeln.

Vielleicht bist du wirklich nicht für normale Arbeitsverhältnisse gemacht.

Das sind viele Menschen nicht und unter ihnen sind einige hochintelligente, aber du bist bestimmt nicht dumm... du musst herausfinden, was du besonders gut kannst, wo deine Talente liegen und diese ausbauen und stärken.

Eine gute Psychiaterin, ein Psychiater, kann dir dabei helfen und dir sagen, wie du weiter vorgehen kannst und sollst.

Glaub an dich und entdecke deine besondere Begabung und das, was dir selbst besonders gut gelingt und dir Freude macht.

UND... nur dumme Menschen glauben, dass sie sooo "gescheit" sind und soo mehr wissen als alle anderen.

Lass dich nicht unterkriegen, glaub an dich und entdecke dein Talent, alles andere ist echt nicht wichtig!

Ich wünsche dir die Ausdauer und Kraft, die du dazu brauchst...!!!

von solchen A.... löchern

Das hat auch mir geholfen

danke!

1
als er gemerkt hat das ich so bin hat mich ganz schlecht behandelt und gesagt ich wäre ein Niemand und könnte sowieso nix.

Ganz ehrlich, solche Leute sind ekelhaft und es tut mir leid für dich, dass du solche Erfahrungen machen musstest. Ich glaube, die und ihre Art wie mit Menschen umzugehen sind der eigentliche Grund, warum sich Leute dumm oder minderwertig fühlen, obwohl sie es gar nicht sind.

Wie du schon angemerkt hast, könnte es dir helfen, viel zu lesen. Dadurch lernst du einerseits korrekte Grammatik und Rechtschreibung, aber erweiterst auch deinen eigenen Sprachgebrauch. Du könntest auch ein Tagebuch führen, wo du Erlebnisse und Gedanken niederschreibst. Das hilft dir vielleicht dabei, das was du sagen möchtest auszudrücken und du kommst seltener beim Sprechen ins Stocken. Ansonsten würde ich sagen, Übung macht den Meister. Wenn du dich schämst und nur noch das nötigste mit Menschen sprichst, verbesserst du dich nie. Alles Gute :)

wenn du an nichts denkst, was kommt dir dann in den sinn?

das was dir dann in den sinn kommt kannst du nutzen um eine basis für deine gedanken zu schaffen.

was ich sagen will ist: konzentriere dich auf das was du kannst.

Wenn reden nicht dein ding ist, dann rede nur über das, was dich begeistert.

wenn du langsam bist, lass dir zeit. verusche zuhause einen sinn daraus zu machen, was du vorher nicht verstanden hast.

Ganz wichtig sind aber freunde.

Freunde die mit dir reden und dir helfen dinge zu verstehen.

es geht nur darum eine formel, ein konstrukt oder ein prinzip im kopf zu haben, an dem du dich orientieren kannst.

oft wird man allein dadurch gehemmt, das man DENKT die anderen sind schlauer.

Zuerst musst du aufhören dich dumm zu fühlen

Ich fühlte mich auch oft dumm was dazu geführt hat dass ich oft Dinge schlechter erledigt habe als ich es eigentlich kann und Dinge garnicht erst probiert habe da ich dachte ich kann sowas eh nicht

Und schlauer wird man mit den Erfahrungen die man macht und mal was neues ausprobiert

Wenn Mann immer in seiner eigenen Welt lebt und es nie wagt was neues auszuprobieren bleibt alles beim alten

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

Was möchtest Du wissen?