Wie wird man in kanadischen Schulen angesprochen?

4 Antworten

An meiner Highschool war der Vorname eigentlich üblich (auch oft Spitznamen), nur unsere Sportlehrerin hat uns mit dem Nachnamen angesprochen. (auch ohne Ms. oder Mr.). Vom Tonfall klang es aber eh bei ihr wie beim Militär *lach* 

Das wird aber durchaus unterschiedlich gehandhabt...wie in Deutschland auch.

An den Junior Highs in "meiner" Stadt (bei uns bis Klasse 9, ist ja verschieden), grundsätzlich nur Vorname.

Nein, du wirst mit deinem Vornamen angesprochen.

Ich denke, das kommt auf das Alter, die Gegend und die Schule an :)

Instrumente Hymne Kanada

Weiß jemand welche Instrumente in der kanadischen Nationalhymne O Canada spielen?

...zur Frage

Auf Ämtern (mehrfach) mit falschem Nachnamen angesprochen?

Hallo,

Ich bin etwas verunsichert da ich schon mehrfach auf diversen Ämtern mit falschen bzw. mir unbekanntem Nachnamen angesprochen wurde. Ich war heute auf dem Amt um mir einen neuen Personalausweis machen zu lassen und wurde wieder mit einem andern Nachnamen angesprochen! War schon mal gewesen aber auf zwei andern Ämtern. Jedesmal sind die dort sehr verdattert wenn ich sagen das ich nicht so heiße. Leider ist das mit einem Vaterschaftstest auch nicht so leicht zu klären da mein "Vater" seit über 20 Jahren tot ist und ich keine Kontakt zu meiner Mutter habe und die keinen zu mir haben möchte. Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Werde immer mit meinem Nachnamen angesprochen..was kann ich dagegegen tun?

Hi Leute, Ich werde von allen mit meinem Nachnamen angesprochen was ich eigentlich nicht will nur die Leute wo mich so ansprechen(fast alle) wissen nicht, dass ich das nicht mag..mich kennen schon ziemlich viele Leute da ich schon bei unterschiedlichen Fussballvereinen war und auch auf unterschiedlichen Schulen..ich kann ja nicht zu jedem einzelnen hingehen und sagen ich will mit meinem Vornamen angesprochen werden...Hoffe ihr könnt mir helfen, ist mega wichtig für mich...

...zur Frage

Sprechen Lehrer an amerikanischen Schulen Schüler mit Nach- oder Vornamen an?

Mich interessiert die Frage, ob an amerikanischen Schulen die Schüler von Lehrern und auch dem Direktor etc. mit Vornamen oder mit ihrem Nachnamen angeschprochen werden... Also wenn da jetzt zum Beispiel ein Kind Tom Jackson (einfach nur als Beispiel^^) heißt, nennen ihn dann die Lehrer ganz einfach "Tom" oder "Mr. Jackson"?

Danke und LG

...zur Frage

Anderen Nachnamen angeben?

Hallo, eine Freundin aus Kanada wollte mir ein Brief schicken aber ich möchte ihr nicht meinen Nachnamen geben..kann ich einfach ein anderen nehmen oder MUSS ich meinen nehmen den ich jetzt habe?kommt der brief an wenn ich einen anderen nachnamen angebe?

...zur Frage

Handball in Kanada?

Weiß jemand von euch, ob Handball an kanadischen Schulen angeboten wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?