Wie wird man in der schule im mündlichen besser?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einfach immer zuhören wenn jemand vorlesen soll meld dich da auch und ich hatte auch immer angst das ich was falsches sag aber das finden Lehrer nicjt schlimm die Klassenkameraden erstaunlicher weiße auch nicjt also trau dich mal und wenn jemand lacht dann ignorier ihn :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chika1508
30.05.2016, 22:39

Nur das Problem ist das ich beim Vorlesen immer dritter oder extra total schnell einfach nur um es hinter mich zu bringen weil ich das überhaupt nicht mag..
Trotzdem danke für deine Antwort 🌟

0

Melde dich insbesondere bei Hausaufgaben, da du diese besser vorbereiten kannst. Zudem kannst du dabei auch vielfach das Internet zur Kontrolle nutzen. Insbesondere in Mathe. Wenn du bereits weißst, dass die Lösungen richtig sind, sollte es dir deutlich leichter fallen dich zu melden. Mit der Zeit hast du dann auch genügend Selbstvetrauen um dich bei anderen Fragen zu melden. 

Was mir zudem immer geholfen hat, um die mündliche Note zu verbessern, ist eine Liste in die du einträgst, welche Note du dir für die jeweilige Stunde geben würdest. In etwa so wie es Lehrer auch machen. Fand ich immer unheimlich motivierend, weil ich dann direkt nach einer schlechten Stunde die "Konsequenzen" gesehen habe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten ist es natürlich wenn es dir egal ist was andere sagen ( Ist natürlich schwer das einfach auszublenden ) aber je öfter es dir egal ist so selbstbewusster wirst du vielleicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch' einfach nichts auf die Kommentare deiner Mitschüler zu geben.
Für den Lehrer ist es wichtiger, dass du dich meldest und die Antwort falsch ist, als wenn du nichts sagst. Du hast schließlich nichts zu verlieren.

Würdest du alles wissen, wären deine Lehrer Arbeitslos :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yxblueskyxy
30.05.2016, 23:18

Empfehle dir eine Meldeliste, bei der du einträgst wie oft du dich gemeldet hast. Du musst dir anfangs ein Ziel setzten... z.B drei mal Aufzeigen und dann klappt es ;)

0

Was möchtest Du wissen?