Wie wird man im Praktikum empfangen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Also ich denke, man kann das nicht so verallgemeinern. Als ich beim Praktikum war, musste ich kurz warten, bis meine Ansprechperson Zeit gehabt hat. Dann bin ich mit ihr durchs Unternehmen gegangen und sie hat mir alles ganz genau erklärt. Wenn du beim Eintreten nicht genau weißt, was du tun sollst, spricht auch überhaupt nichts dagegen, wenn du einfach mal einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin ansprichst, irgendwer wird schon wissen, was zu tun ist.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Praktikum und auch viel Erfolg!

GLG LittleMixFan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe auch mal ein Praktikum gemacht in einer Bank und ich bin einfach zum Schalter gegangen und musste dann noch kurz warten bis meine Ansprechpartnerin für den Praktikumsaufenthalt kam und die hat mir dann alles gezeigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab mein Praktikum bei einem 5-köpfigen Grafikdesign team gemacht und da kam eine runter, hat mich begrüßt und dann haben wir meinen Computer und so hochgetragen(Ja ich hatte da eine Woche lang meinen PC) und dann haben sich die anderen vorgestellt, dann hat die eine mir so alles gezeigt und ja. Aber mach dir keine Sorgen, die sind übels nett, ich würde mal sagen besonders in kleineren Betrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Bank wird man häufig von seinem Betreuer empfangen.                       Und bei den anderen Betrieben ist es meistens auch so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?