Wie wird man HTL Lehrer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Arbeite mal paar Jahre, dann kannst du dich auf so nen Posten bewerben. Es gibt nichts schlimmeres sls FH Lektoren, die keine Ahnung von der Praxis haben und nur stur aus Büchern unterrichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OrangeBudTHC
08.11.2016, 19:35

Müsste allerdings trotzdem wissen welche Ausbildung benötigt wird. Soweit ich weiß kann man sowieso erst HTL Lehrer werden nach 4 Jahren in der Wirtschaft und einem Master in Technik. 

0

Der Master sollte an einer Universität gemacht werden.Je nach Studienrichtung wäre Promotion vorteilhaft, aber nicht Bedingung, sowie einige Jahre erfolgreiche berufliche Erfahrung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?