Wie wird man Holzwurm los?

5 Antworten

Nur wenn Du frisches Holzmehl findest, wo die Truhe steht, ist der Wurm noch drin. Die Chancen, dass er bereits ausgezogen ist, stehen gut. Ich hab auch schon mal zweifelhafte Möbelstücke "gedieselt", also Diesel mit einer Injektionsnadel in die Löcher gespritzt (danach draußen auslüften lassen!). Es gibt auch Mittel im Baumarkt, teuer und giftig, aber auch wirksam.

Ja, man kann da viel falsch machen. Es darf in der Sauna nicht zu heiß, zu feucht oder zu trocken sein. Auch musst Du gaaaaaaaaaaaaaanz langsam aufheizen und abkühlen. Lass die Profis ran:  Wir retten Möbel und Antiquitäten mittels feuchtegeführtem Warmluftverfahren in unserer Klimakammer; schnell und umweltfreundlich.

Vorteile:
- schneller und sicherer Erfolg bei jedem Befallsbild.
- keine Veränderungen wie durch chemische Mittel.
- komplett ohne GIFTE, kein Geruch, keine Ausdünstungen, keine schädlichen Emissionen.
- Umwelt- und Gesundheitsfreundlich.
- Allergikergeeignet.
- wirksam auch gegen Textilschädlinge wie Motten, Milben, Spinnen, Hausbock, Silberfischchen u.s.w.

Die feuchtegeführte Wärmebehandlung garantiert einen hundertprozentigen
Erfolg. Dieses Verfahren ist nachhaltig, risikofrei und für außenstehende Menschen und Tiere völlig unschädlich.

Dabei werden durch Denaturierung der Eiweißzellen alle Entwicklungsstadien
der Schädlinge wie Holzwürmer, Spinnen, Käfer, Puppen, Larven und Eier
zuverlässig abgetötet.

Mit Garantie für 100% Behandlungserfolg. Details zur Schädlings- /
Holzwurmbekämpfung ohne Gift findest Du unter www.giftfreie-holzwurmbekaempfung-thueringen.de

Habe mich hier auf GF schlau gemacht (tag Holzwürmer). Es gibt anscheinend zwei Methoden ohne Gift: 1. das Stück in die Gefriertruhe legen 2. das Möbel für eine Stunde in eine 70° heiße Sauna stellen.

Holzwurm in Dielen- wer ist zuständig: Mieter oder Vermieter?

Meine Freundin hat vor einigen Monaten eine Wohnung in Berlin bezogen und inzwischen alles mal näher begutachtet: im Schlafzimmer ist der Holzwurm in einem großen Teil der Dielen. Sprich, die müsste man austauschen. Der Boden sieht eh miserabel aus. Wer ist dafür zuständig- sie als Mieter oder der Vermieter? Immerhin hat sie die Wohnung in dem Zustand übernommen- hätte sie das vielleicht eher merken müssen?

...zur Frage

Douglasien Dielen teilweise nach 2 Monaten schwarz. Entgrauen vor erste Behandlung mit Öl?

Hallo. Unsere Douglasien Dielen auf dem Balkon, welche wir vor ca. 8 Wochen montiert haben, haben teilweise am Ende schwarze Flächen (ca. 20cm am Ende der 2m Diele).

Bevor ich diese nun zum erstenmal mit Douglasienöl einstreiche, überleg ich, ob die diese Schwarze Flächen vorher mit einem Entgrauer behandeln soll, damit die Diele vor dem ölen gleichmäßiger aussieht.

Die Schwarzen Flächen am Ende der Diele sind wohl entstanden, weil das Licht am Ende der Diele durch die Balkongeländer nicht den ganzen Tag hinscheint, um die Diele so schnell zu trocknen.

Oder was würdet Ihr hier machen?

Danke

...zur Frage

Alte Holzkiste lackieren oder geht es auch anders?

Hallo zusammen,

ich habe auf dem Dachboden eine alte verstaubte Holztruhe gefunden. Diese sieht natürlich nicht mehr gut aus, sondern ist nur noch grau und sie scheint nicht lackiert zu sein, da sich das Holz ganz rau anfühlt.

Frage: Wie behandel ich diese Truhe am besten, so dass der Look immer noch auf "alt" getrimmt ist?

Sollte sie lackiert werden oder gibt es auch Mittel mit denen man streichen kann ohne eine Lackschicht aufzubringen, die Truhe aber dennoch geschützt wird (Stichwort Holzwürmer)?

Danke!

...zur Frage

Mit welchem Mittel vielleicht auch Hausmittel stopft man Loch in Holz-Türe?

Wer kann einen Tipp geben, der es in sich hat und auch funktioniert?

...zur Frage

Stimmt es, dass in Joghurt Holzspäne drin sind?

Hallo. Ich weiß nicht mehr genau wo, aber ein Lehrer (Gym o. Real ?) meinte, dass in bestimmten Joghurts keine Früchte, sondern irgendwas mit Holzspäne drin sind? Stimmt das und bei welchen Joghurts ist das? Irgend wie ganze Früchte etc. Danke im Voraus

PS: Ich will kein Holz essen, da ich kein Holzwurm, sondern ein Mensch bin, was ihr hoffentlich vermutet habt!

...zur Frage

Was hilft gegen Holzwurm in einer alten Kommode?

Ein Freund hat für seine Kneipe eine alte Kommode erstanden aber auf den ersten Blick hatte ich den starken Verdacht, dass da der Wurm drin ist. Was tut man dagegen am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?