Wie wird man Holzwurm los?

5 Antworten

Nur wenn Du frisches Holzmehl findest, wo die Truhe steht, ist der Wurm noch drin. Die Chancen, dass er bereits ausgezogen ist, stehen gut. Ich hab auch schon mal zweifelhafte Möbelstücke "gedieselt", also Diesel mit einer Injektionsnadel in die Löcher gespritzt (danach draußen auslüften lassen!). Es gibt auch Mittel im Baumarkt, teuer und giftig, aber auch wirksam.

Ja, man kann da viel falsch machen. Es darf in der Sauna nicht zu heiß, zu feucht oder zu trocken sein. Auch musst Du gaaaaaaaaaaaaaanz langsam aufheizen und abkühlen. Lass die Profis ran:  Wir retten Möbel und Antiquitäten mittels feuchtegeführtem Warmluftverfahren in unserer Klimakammer; schnell und umweltfreundlich.

Vorteile:
- schneller und sicherer Erfolg bei jedem Befallsbild.
- keine Veränderungen wie durch chemische Mittel.
- komplett ohne GIFTE, kein Geruch, keine Ausdünstungen, keine schädlichen Emissionen.
- Umwelt- und Gesundheitsfreundlich.
- Allergikergeeignet.
- wirksam auch gegen Textilschädlinge wie Motten, Milben, Spinnen, Hausbock, Silberfischchen u.s.w.

Die feuchtegeführte Wärmebehandlung garantiert einen hundertprozentigen
Erfolg. Dieses Verfahren ist nachhaltig, risikofrei und für außenstehende Menschen und Tiere völlig unschädlich.

Dabei werden durch Denaturierung der Eiweißzellen alle Entwicklungsstadien
der Schädlinge wie Holzwürmer, Spinnen, Käfer, Puppen, Larven und Eier
zuverlässig abgetötet.

Mit Garantie für 100% Behandlungserfolg. Details zur Schädlings- /
Holzwurmbekämpfung ohne Gift findest Du unter www.giftfreie-holzwurmbekaempfung-thueringen.de

Habe mich hier auf GF schlau gemacht (tag Holzwürmer). Es gibt anscheinend zwei Methoden ohne Gift: 1. das Stück in die Gefriertruhe legen 2. das Möbel für eine Stunde in eine 70° heiße Sauna stellen.

Mit welchem Mittel kann man seine Möbel vor Holzwürmer schützen bzw. sie aus den Möbeln entfernen?

Ich besitze einige alte Möbel (Kleiderschrank, Spiegelschrank, Bett und zwei Nachttische). Dort sind bei manchen Stücken mehr, bei den anderen weniger Holzwürmer am Werk. Könnt ihr mir ein Mittel empfehlen (egal ob chemisch oder biologisch), womit ich meine Möbel vor Holzwürmern SCHÜTZEN sowie die bereits vorhandenen Holzwürmer so schnell wie möglich töten kann. Das Mittel sollte auf jeden Fall NICHT gesundheitsschädlich sein (ist ja klar). Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Holzwurm für Wellensittiche giftig?

Hi

Vorab: Ich habe nicht vor, meinen Wellis Holzwürmer zu geben!

Allerdings habe ich ein Holzspielzeug (echt Holz ungiftig), da hat sich anscheinend ein Holzwurm drin verkrochen, denn dort sind lauter Löcher. (Hab das Spielzeug doppelt, eines hat die Löcher, das andere nicht) Meine Mutter meint, das das wahrscheinlich ein Holzwurm ist.

Wäre es gefährlich, das Spielzeug stehen zu lassen? Also wenn die Wellis den Wurm sogar fressen? Oder sollte ich das Spielzeug lieber wegschmeißen?

LG Jasminanne und Danke =D

...zur Frage

Mit welchem Mittel vielleicht auch Hausmittel stopft man Loch in Holz-Türe?

Wer kann einen Tipp geben, der es in sich hat und auch funktioniert?

...zur Frage

Alte Holzkiste lackieren oder geht es auch anders?

Hallo zusammen,

ich habe auf dem Dachboden eine alte verstaubte Holztruhe gefunden. Diese sieht natürlich nicht mehr gut aus, sondern ist nur noch grau und sie scheint nicht lackiert zu sein, da sich das Holz ganz rau anfühlt.

Frage: Wie behandel ich diese Truhe am besten, so dass der Look immer noch auf "alt" getrimmt ist?

Sollte sie lackiert werden oder gibt es auch Mittel mit denen man streichen kann ohne eine Lackschicht aufzubringen, die Truhe aber dennoch geschützt wird (Stichwort Holzwürmer)?

Danke!

...zur Frage

Stimmt es, dass in Joghurt Holzspäne drin sind?

Hallo. Ich weiß nicht mehr genau wo, aber ein Lehrer (Gym o. Real ?) meinte, dass in bestimmten Joghurts keine Früchte, sondern irgendwas mit Holzspäne drin sind? Stimmt das und bei welchen Joghurts ist das? Irgend wie ganze Früchte etc. Danke im Voraus

PS: Ich will kein Holz essen, da ich kein Holzwurm, sondern ein Mensch bin, was ihr hoffentlich vermutet habt!

...zur Frage

Was hilft gegen Holzwurm in einer alten Kommode?

Ein Freund hat für seine Kneipe eine alte Kommode erstanden aber auf den ersten Blick hatte ich den starken Verdacht, dass da der Wurm drin ist. Was tut man dagegen am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?