Wie wird man Herpes auf Dauer los?

7 Antworten

Liebe Emma,

leider wird man einen Herpes nicht mehr los, weil es eine Virusinfektion ist und Viren kann man nicht komplett aus dem Körper bekommen. Es gibt allerdings in der Medizin Fortschritte in Medikamenten die gegen Viren kämpfen und zwar Zovirax u. Acichlovir und noch andere die mit den Viren fertig werden. Sobald man die beiden Versionen Salbe und Tabletten gleichzeitig einnimmt kann man sie loswerden . Nun gibt es zwei Variationen des Virus den Herpes simplex und den Herpes Zoster. Der Simplex ist nicht so schmerzhaft und ist ganz gut mit Zovirax zu bekämpfen, bei dem Herpes Zoster ist es schon erheblich schwieriger. Man kann sich impfen lassen wenn man gerade mal wieder keinen Ausbruch hat, um dem eigenen Körper einen Anlass zu geben mehr Antikörper zu produzieren die halten aber nur 3 bis max 5 Jahre dann muss wieder geimpft werden damit neue Antikörper hergestellt werden. Mit zunehmendem Alter wird es nämlich gefährlicher Ausbrüche zu bekommen. Zovirax Salbe in die Mundwinkel jeden Morgen jeden Abend und das küssen für eine Weile (bis ausgeheilt) auf später verschieben. Gute Besserung Gruß Lorbass

Ich hatte kürzlich einen Mega-Herpes von der Lippe bis zum Kinn (die Bläschen kamen über Nacht), hab dann im Internet gesucht und den Tipp über Ingwerwurzeln gelesen. In der Mittagspause habe ich mir so eine Knolle gekauft, aufgeschnitten und alle paar Stunden die Bläschen abgetupft (jedes Mal neu anschneiden). Bereits am selben Abend waren die Schmerzen weg und auch das "ungute Gefühl", am nächsten Nachmittag waren die Bläschen getrocknet und teilweise verkrustet - so schnell ging das noch nie!! Man merkt auch richtig, wie die Säfte an der Haut "arbeiten". Ich habe mir vorgenommen, regelmäßig Ingwertee zu trinken, das soll ja auch die Abwehrkräfte stärken, und dann hoffe ich, nie wieder Herpes zu bekommen. Probiert es! Schaden kann es nicht - also: Gute Besserung

Regelmäßig Lysin - Kapseln nehmen.

Hallo, ich bin jetzt 30 und hatte seit klein auf andauernd Herpes. Und zwar bei Wetterumschwüngen, nach starken Sonneneinstrahlungen, nach Alkoholkonsum (Diskothek, Feiern usw.) und nach privaten oder beruflichen Stresssituationen.

Ich hatte mir dann ACIC 400 (ca. 12€ 30er Packung) verschreiben lassen, das bekommt man eigentlich erst bei Gürtelrosen verschrieben und greift auch die Leber an, man ist hier ziemlich auf den Arzt angewiesen (als Privatversicherter sind die Ärtze verschreibungsoffener^^). Allerdings hilft es schon, besonders nach Ausbruch juckt es nicht und ist schnell weg, aber das Zeug macht müde. Wegen der Nebenwirkungen habe ich mich aber nie eine prophylaktische regelmäßige Anwendung getraut, außer vor Feieren und Urlaubsbeginnen.

Zur äußeren Behandlung empfehle ich Ingwar. Das hilft allemal mehr als alle Salben die ich probiert habe. Zahnpasta oder Honig brachten auch nix, am ehsten sonst noch Puder, also austrocknen (soll aber Narben geben können, gabs bei mir nicht).

Jedenfalls bin ich vor zwei Jahren im Internet darauf gestoßen und nehme seit dem regelmäßig etwa alle 2-3 Tage 2-3 Kapseln Lysin. Ich habe hier eine 60er Packung "Lysin 600" von "Eder Health Nutrition" für knappe 14 € rezeptfrei aus der Apotheke, es gibt aber sicher auch andere Präperate mit den selben Inhalten. Nebenwirkungen sind mir nicht aufgefallen.

Ich hatte dann noch einmal kurz nach Beginn der regelmäßigen Einnahme Herpes bekommen und seit dem nie wieder, davor andauernd alle zwei bis drei Monate etwa.

Gute Besserung, es ist echt schrecklich und ich hoffe, es funktioniert bei dir auch.

Was tun, um Lippenherpes auf Dauer loszuwerden?

Hey ihr... Heute morgen bin ich aufgewacht und hatte schon wieder Herpes an der Lippe. Erst vor 2 Wochen hatte ich den letzten. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, in den letzten 12 Monaten hatte ich insgesamt 11 mal Herpes an der Lippe. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert.. Habe meine Ernährung umgestellt, habe Vitamine und Mineralstoffe genommen, um mein Immunsystem zu stärken, zwischendurch auch mal Zink-Kuren gemacht, Lysin genommen oder auch Aciclovir in Tablettenform über 2 Wochen hinweg. Das war das Einzige was half (zumindest insgesamt 3 Monate lang) jedoch kann ich das ja auch nicht auf Dauer machen, da das nicht ganz unbedenklich ist... Ich leide weder unter Stress, noch bin ich krank oder sonst was. Meine Periode habe ich auch gerade nicht. Der Herpes kommt immer einfach so.

Gibt es IRGENDWAS was zumindest auf etwas längere Dauer vor Herpes schützt? Selbst wenn es nur ein paar Monate oder ein halbes Jahr wäre, wäre das schon ausreichend. Dass der Herpes nicht für immer weg geht, weiß ich, aber alle 3 Wochen Herpes zu haben ist halt doch echt nervig...

...zur Frage

Herpes los werden?

Ich hab seit über einen Monat sehbare Herpes Rötungen an der Oberlippe,ich hab gestern ein gel drauf getan was denn Herpes hätte austrocknen sollen,bei einem Herpes hab ich dort jetzt eine offene Wunde und bei der anderen stellen ist das mehr als nur rot,ich würde gerne endlich wieder diesen Herpes los werden und hoffe das es hier ein paar Tipps gibt.

...zur Frage

habe ich jemanden mit herpes angesteckt?

Habe gestern aus dem Glas meiner Mutter getrunken und heute morgen gespürt, dass mein Herpes ausgebrochen ist.

Ich hab herpes seit ich 15 bin und der bricht ca. 2 mal im Jahr aus. Meine Mutter hatte noch nie Herpes. Habe nun die befürchtung, dass ich sie angesteckt habe, obwohl ich den Herpes erst heute morgen gespürt habe. ist so eine ansteckung auch möglich, oder nur, wenn die bläschen bei mir da sind?

...zur Frage

Wie bekommt man Herpes am schnellsten weg?

Ich habe eine heiße, geschwollene Unterlippe mit ca. 6 kleinen Herpesbläschen. Nach 2 Tagen kamen sogar die letzten 4 Bläschen erst hinterher und Hausmittel bringen nichts. Wie werde ich den schnell wieder los? Mit Zovirax oder Compeed Herpes Patches, vielleicht???

...zur Frage

Wie bekomme ich Herpes so schnell wie möglich weg?!

Hallo ,

frage steht oben am besten wäre es wenn ich ihn morgen schon los wäre !

...zur Frage

Kann man die Herpes bläschen auf der lippe los werden oder halten diese ein lebenlang?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?