Wie wird man glücklich, wenn man dumm, hässlich und unkreativ ist und keine Freunde und einen miesen Charakter hat?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Gegen Dummheit, oder einen schlechten Charakter kann man ja nichts tun, das ist angeboren, bzw. hat sich durch meine (bisherigen) Erlebnisse und Erfahrungen so entwickelt.

Falsch. Das hat etwas mit der eigenen Einstellung zu tun. Schlechte Charaktereigenschaften kann man durch bessere ersetzen. Das mag eine Entwicklungszeit benötigen, ist aber nicht unmöglich. Was Dummheit in Hinsicht auf Unwissenheit betrifft, so kann beispielsweise helfen, dass man entsprechend hilfreiche Literatur liest. 

Um Freunde zu finden, sollte man mehr die eigenen 4 Wände verlassen und auch gegen vermeintliche Hässlichkeit kann man etwas tun, indem man sich so verändert, dass man sich selbst besser aussehend findet, aber zunächst einmal an der Stärkung des eigenen Selbstbewusstseins arbeitet.

Was Kreativität angeht, so ist diese nicht unbedingt erforderlich, um glücklicher sein zu können. Man kann sich genauso gut beraten lassen. Beispielsweise bei einem Friseur, in einem Modegeschäft und so weiter, zumindest was das Äußerliche angeht.

Als 1. Musst du dich selber akzeptieren, respektieren, schön und etwas besonderes finden. Weil jeder mensch als etwas besonderes geboren wurde. Ändere dich.

glück ist immer das ergebnis aus durchlebtem leid

es kann bei dir also nur besser werden

Indem man aufhört sich selbst zu bemitleiden, sich nicht so negativ darstellt und anfängt sein Leben zu leben 

Mach aus dem Charakter etwas gutes, nutze deine Charakteristik, und finde raus wie du damit glücklich wirst. Sigiere und nerfe andere, vielleicht wirst du so glücklich. Oder finde Menschen die dir ähnlich sind und sigiere mit denen die anderen. Sigieren macht vielleicht nicht alle glücklich, die Wahl liegt an dir, willst du glücklich sein oder willst du das andere glücklich sind.. Vielleicht willst du das du UND die anderen Glücklich sind.

Auf diese Frage habe ich nur eine Antwort.
Versuche vielleicht Videospiele für dich zu finden, in fremde Welten eintauchen, neue online-kontakte finden, und es ein großer Zeitvertreib und ein Hobby.
Finde deine Plattform(xbox,playstation,pc)
Finde deine spiele Richtung(egoshooter, rennspiele, rollenspiele, .....)

So devinitiv nicht. Falsche einstellung. Kannst du dein Problem etwas genauer Schildern?

lToml 17.05.2016, 23:25

Das Problem entwickelt sich aus den oben genannten negativen Eigenschaft von mir. Ich bin einfach stets allein, da Personen nicht gern etwas mit mir zutun haben wollen, was ich auch verstehen kann... 

Aber meine Charakter bleibt einfach unveränderlich, was mich unglücklich macht...

0
willanonymtun 17.05.2016, 23:27

Bist du schon mal zu einem Psychologen gegangen? Der kann dir bestimmt besser weiterhelfen als ich oder wir als Commiunity :D. viel glück aber weiterhin noch :D

0

Werde Entwicklungshelfer in Afrika. Unter denen bist du eine schöne Rarität und wenn du etwas sinnvolles machst, macht dich die Dankbarkeit der Kinder zum glücklichsten Menschen auf der Erde.

Wer sagt denn, das du so bist?

Was möchtest Du wissen?