Wie wird man gelenkiger (für Kickboxen) / mehr Kraft

1 Antwort

Du musst dich intensiv dehnen - jeden Tag. Im Internet findest du genügend Dehnübungen. Kraft im Tritt ist nicht alles. Technik ist auch sehr wichtig. Was bringt dir ein fester Tritt,wenn du nicht richtig triffst?... Um gute Kickes ausführen zu können solltest du einen Spagat können. Denn das Bein kurz hochziehen und gerade so an den Kopf kommen und dabei noch halb umfallen ist Blödsinn. Du musst das Bein auch oben halten können. Ein Dehnungstipp : Stelle eine Person,die etwa so groß ist wie du,gegenüber und lege dein gestrecktes Bein im Stand auf deren Schulter und lege dann den Kopf langsam auf das Knie deines gesteckten Beines. Das versuchst du dann zu halten bis du genug hast.

  1. wird er (und ich) noch nichtmal das mit dem fuß auf der schulter hinkriegen

  2. glaube ich, es dreht sich hier mehr um sidekicks und keine frontkicks zum kopf selbst ich hab beim sidekick probleme über die schulter zu kommen, da liegts aber eher in der hüfte oder?

0
@Tango0815

Ob Sidekick oder Frontkick spielt keine Rolle. Du musst Dich dehnen. Fang am besten langsam an. Setz Dich mal auf den Boden und strecke ein Bein aus. Dann greifst du mit beiden Händen an deine Zehen und versuchst den Kopf aufs Knie zu legen. Am Anfang wird das noch schwierig und ggf. etwas schmerzhaft,aber versuche Dich immer mehr ranzutasten. Wenn Du Dich täglich dehnst wirst Du schnell Erfolge sehen. Trittübungen würde ich erst machen,wenn Du ausreichend gedehnt bis,denn erst dann kannst du an der Technik arbeiten. Im Internet findest du zahlreiche weitere Dehnübungen. Bis dahin viel Erfolg :-)

1

darf man beim kickboxen dorthin schlagen, wo man will?

da ich mit dem kickboxen anfangen möchte und ich mir gerade paar yt videos dazu angeschaut habe, bemerkte ich, dass sie sich z.B beim Sparring teilweise nur ins gesicht schlagen und nicht z.b gegen den oberkörper, bauch usw. darf man das beim kickboxen nicht?

brauche deswegen einen, der kickboxen betreibt und mir das beantworten könnte. :)

...zur Frage

Boxen oder Kickboxen, oder vielleicht sogar Thaiboxen?

Mir geht es im Endeffekt um 3 Dinge: • Hobby finden • Selbstverteidigung • stark werden

Zwar werden beim Kickboxen auch Tritte trainiert und beim Thaiboxen sogar Knie und Ellenbogen, aber der Boxer muss doch auch irgendwelche Vorteile haben, oder? Sonst würde ja jeder zum Kick- oder Thaiboxen gehen. Könnt ihr mich diesbezüglich aufklären?

...zur Frage

Gibt es "Superkräfte"?

Mit Superkräften meine ich nicht fliegen oder so. Ich meine mentale Kraft, wie z.B. seine Kraft in Beine oder Arme zu konzentrieren, um vielleicht schneller zu rennen/weiter zu springen oder stärker zu schlagen?

Wäre mal interessant zu wissen.
MfG

...zur Frage

Wie kann man sich wehren ohne die Person zu (stark) verletzen?

Hallo zusammen :-) Ich mache seit ein paar Wochen Kickboxen und lerne wie man sich im Ernstfall verteidigen kann. Am Samstag erlaubte sich ein Freund von mir einen kleinen Spaß und wir haben uns bisschen 'gekloppt' , d.h ich wollte ihn kicken,er hielt mein Bein fest und zog dann das andere weg sodass wir beide auf eine Matratze in der Sporthalle fiehlen. Nun meine Frage: Wenn er ein Bein von mir festhällt,wie kann ich mich dann noch wehren ohne ihn blutig zu schlagen? Beim Kickboxen lerne ich ja nur wie man einem dann das Gesicht verschlägt,und das wollte ich dem armen Kerl nicht antun ;) Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Soll ich den jungen schlagen oder nicht

Hallo es geht darum da ist so ein junge der ist eig schwach aber er hat große fresse gehabt ich schaffe ihn mit den mit den kleinen finger nur trau ich mich einfach nicht ihn zu hauen was meint ihr ...

Er hat mich bischen gedemütigt weil ich ihn nicht schlagen wollte meine zu mir feige usw.

Jetzt sacht mal soll ich ihn 1 reinhauen oder nicht ich bin im kickboxen und weiß nicht ob ich ihn dan was breche

...zur Frage

Wie kann man Physisch und von der Energie/Kraft stärker werden?

Ich hab ein sehr großes Problem !!! Ich bin fast 17 Jahre Alt und bin von der Kraft nicht so stark wie ein normaler 16 Jähriger, ich mach sogar Kickboxen und nichts wird eigentlich besser.Und meine Ehrnährung ist Mangelhaft. Was kann ich tun ???(Das ist einfach eine Konfusion)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?