Wie wird man Fachinfomatiker für Anwendungs Entwicklung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde mal als ganz einfacher software developer anfangen und nebenbei weiter erkundigen was du können musst(bestenfalls in der gleichen firma) grundlegend werden fachinformatiker nur genommen wenn sie erfahrungen haben und nicht direkt frisch von der schule(irgendwie ja auch logisch) aber mein lieber bis dahin werden noch einige jahre vergehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Anwendungsentwickler, macht es in meinen Augen keinen Sinn ohne Vorkenntnisse anzufangen. Klar soll man in der Ausbildung lernen, aber man sollte schon 1 - 2 Programmiersprechen kennen. Das erste oder die ersten beiden Ausbildungsjahre laufen in der Berufsschule genau wie bei der Ausbildung systemintegration ab. Was du machen solltest? Bewerben, und vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xfallinlove 05.05.2016, 13:15

Okay ich lerne neben Schule grade java und C aber alle meine Lehrer sind nicht so überzeugt das hat mich verunsichert liegt aber nicht an meinen Noten^^

0

Was möchtest Du wissen?