Wie wird man Eventmanagerin?

2 Antworten

Liebe honey2573,

Um Eventmanagerin zu werden, gibt es in Deutschland nicht DEN einen Weg. Zugang zu diesem Beruf kann man auf unterschiedlichen Wegen bekommen. Eine gute Basis wäre zum Beispiel eine Ausbildung zu Veranstaltungskauffrau.

Wenn du studieren willst, kannst du an einer staatlichen Uni BWL studieren und dich durch Praktika in Agenturen (aus den Bereich Medien, Event und Marketing) in diese Richtung weiter fortbilden. An der Hochschule in Osnabrück ist das gut möglich, da du dort zusätzlich als Schwerpunkt in Veranstaltungsmanagement belegen kannst.

Wenn du genau Eventmangement studieren willst, muss du soweit ich weiß privat studieren. Diesen Studiengang gibt es nicht an öffentlichen Hochschulen und Unis. Privat studieren ist aber sehr teuer ;) also sind vielleicht die anderen Alternativen was für dich.

Grüße,

Jude the Pink

Was möchtest Du wissen?