Wie wird man erfolgreicher Comedian?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau nach offenen Bühnen, wo du auftreten kannst. (Ich weiß nicht in welcher Stadt du wohnst, aber in Berlin und Köln gibts davon z.B. ziemlich viele) Natürlich brauchst du dafür ein Programm. 10min reichen fürs erste vollkommen. Wenn du es paar Mal gespielt hast und sicher damit bist, nimm deinen Auftritt auf und schick ihn an die Talentschmiede des Quatsch Comedy Clubs in Berlin. Musst du mal googeln, da gibts irgendwo nen Bewerbungsbutton. Wenn du eingeladen wirst und es bis ins Finale schaffst, ist das schon mal sehr gut. Wenn dir das ne Nummer zu groß ist fürs erste, schau mal im Internet nach Comedy Slams. Davon gibt es auch jede Menge (z.B.Hamburg, Stutgard, Trier). Aber über Nacht wirst du leider nicht berühmt. Leider ist das ein langes Prozedere und du musst oft für lau oder nur für deine Fahrtkosten auf der Bühne stehen. Wenn du gut bist, wirst du aber nach und nach immer öfter die Möglichkeit haben mit deiner Kunst Geld zu verdienen. Wichtig ist, dass du viel auftrittst, übst und den Leuten die Möglichkeit gibst dich kennenzulernen. Dass man dich auf jeden Fall bei jeder offenen Bühne kennt. Du wirst andere Comedians kennenlernen, die dir Tipps geben etc. Momentan gibt es aber sehr sehr viele, die diese Idee haben mit Comedy ihr Geld zu verdienen, musst also sehr fleißig und zielstrebig sein! Viel Erfolg damit!

mach erst kleine auftritt auf lokalen Veranstaltungen und mach Videos von dir und stell diese ins Internet!

Wenn du Glück hast kannst du damit echt viel erreichen ;) z.b Teddy (was laberscht du?!)