WIE WIRD MAN EON HANSE LOS,bei euch auch hohe jahresrechnung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lieber knowing92, für eine Nachzahlung in der Abrechnung kann es ganz verschiedene Gründe geben.

Als Energielieferant ist uns nicht daran gelegen, unsere Kunden mit hohen Rechnungen zu verärgern- im Gegenteil. Wir versuchen mit einer guten monatlichen Abschlagsplanung den Verbrauch unserer Kunden möglichst genau zu treffen.

Wir möchten uns mit unserer Antwort hier nicht aufdrängen- denn Sie haben uns nicht direkt angesprochen- wir wissen nicht, ob Sie unser Kunde sind-es wird seinen Grund haben, dass Sie hier fragen.

Wir möchten Ihnen an dieser Stelle einfach gern unsere Interesse daran signalisieren, dass Ihre Fragen beantwortet werden. Ein Gesprächsangebot .Und wir würden uns freuen, wenn Sie dieses Angebot annehmen.

Die Netzbetreiber Hanse Werk und Hanse AG sind Netzbetreiber. Die Abrechnung für Ihre Energie erstellt Ihnen aber Ihr Lieferant auf Grundlage der vom Netzbetreiber übermittelten Zählerstände. Ihr Lieferant ist also Ansprechpartner für die Rechnung. Und das führt uns zu Ihrem Problem- die Nachzahlung.Die Zählerstände in der Rechnung können auch maschinell ermittelt werden. Prüfen Sie daher am besten immer zuerst, ob die Zählerstände in der Rechnung mit den von Ihnen abgelesenen übereinstimmen. Und ob im Vorjahr vielleicht geschätzt wurde.

Hier lässt sich der Grund für viele Nachzahlungen finden. Dann wurde vielleicht im Vorjahr zu niedrig geschätzt und Sie haben den Verbrauch jetzt in der Abrechnung. Um genau das zu prüfen und gemeinsam eine gute Lösung für Sie zu finden, lohnt in jedem Fall ein Anruf bei Ihrem Lieferanten. Sollten wir das sein, würden wir uns freuen wenn Sie sich melden.

Herzliche Grüße Heike/ E.ON Energie Deutschland GmbH

Hey Knowing,
ich kann verstehen, wenn du etwas angekotzt bist :)
Ich habe selbst schon im Bekanntenkreis bzw. bei meiner Mutter ähnliche Erfahrungen mit Stromanbietern gemacht.
Ich würde dir trotzdem raten dich mal direkt ans HanseWerk zu wenden.
0385 - 589 75 075
Fehler passieren halt, gerade bei großen Konzernen. Man macht das sicher auch nicht um dich zu ärgern, es passiert halt.
https://www.hansewerk.com/cps/rde/xchg/hansewerk/hs.xsl/index.htm
Gibt es bei dir Sonderfälle? Hast du eine Baustelle (Baustromzähler)?, Speist du selbst Strom an?
Je nach Konstallation passieren da schon mal automatisierte Fehler.

Was möchtest Du wissen?