Wie wird man eine nervige Angewohnheit los? geht das?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Weißt du, warum es dir wichtig ist, dass die anderen nur Gutes von dir denken?

Hast du als Kind immer wieder zuhören bekommen "was sollen denn die anderen von uns denken?" zu hören bekommen?

Hast du Angst, dass sich die Leute von dir abwenden?

Von mir kenne ich es nicht. Mir sind von jeher wenige - aber echte Freunde - lieber als solche, für die ich mich verbiegen muss.

Los werden kannst du es. Ist aber eine langwierige und zum Teil schwierige Übung. Allein nicht immer zu schaffen.

Es geht fast nie, das wirklich JEDER was gutes von dir denkt. Mein Rat an dich ist: Sei so wie du bist und verstell dich nie!!! Auch wenn du zu einem Freundeskreis dazugehören willst, sollst du dich nicht verstellen. So werden die Leute dich kennen und akzeptieren.. außerdem ist dann der Umgang mit anderen leichter für dich, weil du dich ja nicht verstellst^^ logisch oder? Viel Glück :)

ich mach das ja nicht mit absicht. ich mache es einfach automatisch. und freunde hab ich genug da liegt nicht das problem. ja ich habe einfachdas gefühl dass ich nicht ich selbst sein kann. aber danke :)

0

Sei einfach du selbst,mit all deinen Macken und Fehlern. Denn das sind doch die Eigenschaften die jeden einzelnen von uns aus machen,ohne sie wäre es doch langweilig neue Leute kennen zu lernen. Es gibt immer Menschen den etwas an den anderen nicht passt,aber es gibt wiederum auch welche die gerade das an dir schätzen. Deshalb würde ich dir raten, mach dir einfach keinen Kopf darum was andere von dir halten. Denn das bist nun mal du.

"mein problem ist, dass es mir irgendiwie richtig wichtig ist, dass alle nur gutes von mir denken. wenn jemand etwas gegen mich hat, hab ich gleich ein richtig mulmiges gefühl und würde am liebsten alles klären."

Man kann es nicht allen recht machen - ohne sich zu verbiegen - und zum "Wurm" zu werden, der anderen in den A.... kriecht.

Wenn man eine Meinung hat, sollte man auch den Mumm haben, dazu zu stehen - auch wenn andere eine andere Meinung haben - das muss man aushalten können.

Man muss und kann auch nicht alles erklären oder klären - dazu gehören mindestens immer ZWEI - die klären - und nicht Recht haben wollen - viele wollen lieber das Letztere - das ist wirklich das Letzte!.

Es lässt sich auch nicht vermeiden, anderen mal auf die Füsse zu treten - wenn es notwendig ist.

Ein Leben nach dem Motto "Friede, Freude, Eierkuchen " - ist armselig.

Tu mal was für dein Selbstbewusstsein - das scheint zu schwach zu sein.

Viel Erfolg!

Du musst an Deinem Selbstbewusstsein noch ne Menge arbeiten. Man muss sich erst mindestens 1 x unbeliebt machen um ernst genommen zu werden. Egal was Du tust Du kannst es nicht allen Recht machen und solltest diese Vorstellung aufgeben....

Dürchs älter werder wird man auch Selbstbewüßter und wird das Gefühl vom jedem und allem geliebt sein zu mussen von alleine verschwinden. Du kannst nicht jedem gefallen und du solltest auch nicht jedem gefallen. Suche deinen eigenem Weg, deine eigene Sicht der Dingen... wenn es dir jetzt schon von dir selbst auffällt, dann wirst du es auch loswerden künnen.

Wieso willst du das los werden? Finde es nicht schlimm.

naja ich bin dann irgendwie nicht ich selbst, wenn ich mich immer den menschen anpasse. ich hab zum beispiel gemerkt dass ich kein eigenes lachen habe. nicht dass ich etwas dann nicht lustig finden würde, nur lache ich dann gleich wie die person die neben mir ist. ist doch irgendiwe komisch?

0
@vandervaart

genau, du solltest deine eigene Persönlichkeit entwickeln. Lach wenn du es auch lustig findest sonst läßt es sein...du wirst dich dann auch wohler fühlen wenn du nicht immer auf das Verhalten der Andern schauen und richten brauchst. Üben, Üben und Üben.

0
@marilda

ja ich habe ja nicht gesagt, dass ich es dann nicht lustig fände, nur das lachen ist immer anders. und ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich lache wenn ich alleine bin^^müsste mich mal aufnehmen wenn ich fernseh

0
@marilda

ja ich habe ja nicht gesagt, dass ich es dann nicht lustig fände, nur das lachen ist immer anders. und ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich lache wenn ich alleine bin^^müsste mich mal aufnehmen wenn ich fernseh

0

Was möchtest Du wissen?