Wie wird man eine Maus los?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast bestimmt die übliche Holzfalle ,ich habe Plastikfallen (aussehen wie ein Gebiss)gib als Mäuse und Rattenfalle,diese sind Köderlos ,mit Geruchspräparat,ist eigentlich 100%ig sicher .Ansonsten erteile deiner Katze den Auftrag ,hat sie ja auch mit gebracht .

ich würds nochmal mit der lebendfalle probieren, größeres essensstück rein, oder eine rattenfalle holen, die sind größer, da läuft die rein und wenn sie hinten am essen is, geht die klappe zu, da kommt se net raus. ich zweifelsfall rattengift

ihr habt ja ne katze und warscheinlich auch streu füllt einfach das benutzte katzenstreu aber kein kot in kleine tüten platziere sie so das die mus es richen kann und dann müste sie verschwinden

Hilfe Maus unterm Schrank wie raus bekommen?

Also mein Kater ist eine Katze die bei gutem Wetter mittags mal rausgeht und daher ist es auch logisch das er uns ein paar Mäuse fängt (leider) doch jetzt ist es passiert das er und eine lebendige maus angeschleppt hat diese hat er dann wohl verloren sie sitzt jetzt unter den schränken . Tipps zum rausbekommen (keine Mäusefallen oder anderes woran sie stirbt) DANKE FÜR ANTWORTEN :))

...zur Frage

Arme Mäuse!

Meine Katze tötet jede Maus die ihr in die Quere kommt! Die armen Mäuse tun mir leid! Kann ich was dagegen tun! Ich weiß ja das wenn eine Katze dir eine Maus bringt ihre Zuneigung damit ausdrücken will! Aber ich möchte ganz gern das sie damit aufhört! Sie hat mir die verdammte Maus ins BETT gelegt!!!! Danke im Vorraus MfG odublack

...zur Frage

Wie kan ich meiner katze beibrigen dass sie keine Mäuse mehr in die Wohung bringen soll?!

Hallo. Ich (12) habe eine Katze. Naja, eigentlich gehört sie ja allen, die bei uns wohnen und nichr nur mir.

Sie ist oft draußen und bringt oft Mäuse mit. Meistens sind die noch lebendig wenn sie die mitbringt. Das stört uns alle weil wir dann auch immer versuchen müssen die Maus zu fangen.

Heute hat sie wieder eine Maus mitgebracht. Es war morgens und ich war alleine Zuhause. Ich wollte in die Küche gehen und mir was zu Essen machen. Plötzlich bin ich auf etwas draufgetreten und es hat 'puff' gemacht. Ich hab einen Schock bekommen und konte mir schon denken was das war. Schnell machte ich das Licht an und tatsächlich... Auf dem Boden lag eine aufgeplatzte Maus! Man hat echt alles gesehen, was eigentlich im Körper sein sollte. Die Maus hat noch gezuckt und dann war sie tot. Das Schlimmste war, dass ich keine Socken anhatte. Ich hab mich so erschrocken und war so traurig dass ich die Maus umgebracht hab, dass ich fast angefangen habe zu weinen.

Was kann ich/ können wir machen, damit unsere Katze endlich lernt, dass sie keine Mäuse mitbringen soll?!

PS: Sie ist 4-5 Jahre alt.

...zur Frage

Kann man einer Katze irgendwie beibringen Mäuse zu fangen?

Meine Katze ist zwar auf einem Bauernhof aufgewachsen, aber trotzdem würde sie eher eine Maus totkuscheln, als eine zu fangen.

...zur Frage

Ist meine Katze beleidigt/sauer auf uns?

Wir haben unsere Katze seit über 1 Jahr heute Abend hat sie uns eine Maus gegeben und wir haben sie nicht reingelassenen. Dann ist sie nach draußen gegangen und sie kommt nicht wieder ist sie sauer oder beleidigt ? Wir denken uns das sie uns ein Geschenk machen wollte und als wir sie nicht reingelassen haben war sie traurig und enttäuscht :( Kommt sie überhaupt noch wieder? Wir machen uns große sorgen bitte helft mir.

...zur Frage

Maus im Zimmer! Hilfe

Meine Katze hat letztens eine Maus (lebend) in mein Zimmer gebracht. Nachts höre ich sie immer und ich habe auch schon Fallen die sie nicht töten aufgestellt, aber die Maus ist zu schlau was soll ich jetzt machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?