Wie wird man ein richtiger Hacker?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mach ein Studium in Fachrichtung IT.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es durch ein IT-Security Studium lernen. Wer weiß, wie man ein System sichert, weiß auch, wo nach Schwachstellen zu suchen ist und wie man diese benutzen kann ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nötige Handwerkszeug lernst du zum Teil in einem Informatikstudium. Rest ist Eigeninitiative und Talent. Nicht jeder kann Hacker werden, nur weil er es cool findet. Entweder du hast es, oder du hast es nicht. Die wenigsten, die ein Informatikstudium haben, könnten es zu einem Hacker bringen, dessen Fähigkeiten sich von den restlichen drölf Millionen 08/15 - Hackern abheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke hier wird dir niemand sagen was du tun sollst, denn meistens ist hacken illegal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheUnicorn100
13.12.2015, 16:08

Das illegale heißt größtenteils Cracken, Hacken ist meistens Legal und komplett in Ordnung

1
Kommentar von iRobi8
17.12.2015, 17:49

Was ist den an Hacken legal.

1

Wie wärs mit ner Ausbildung Richtung IT

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten bringen es sich selber bei. 

z.B. mit einem Buch die Grundlagen erarbeiten, Tutorials schauen ..., in Foren dich austauschen u.s.w. 

Gegebenenfalls auch noch ein Studium in Richtung IT.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selbst beginne gerade mich da reinzudenken.

Habe  mit RAT Software angefangen, ziemlich Simple.

Aber das nötigste lernst du im prinzip wenn du einfach unbekannte begriffe nachschaust oder sonstiges. Auch im darknet findet du einiges und in foren wie hackforums.com, dort steht die meiste software bereit.

Daher hab ich z.B. auch mein kram, und muss sagen, es ist zwar alles auf englisch, aber selbst wenn man keine 1 in englisch hat, man versteht es prima und es hilft einem um auf diesem weg zu bleibem.

Außerdem solltest du am besten noch ein paar programmiersprachen können. Eignen tut sich hier c++

Aber auch mit kali linux (kostenloses betriebssystem) kann man anfangen. Das werd ich demnächst auch mal tun!

Viel erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?