Wie wird man ein Kavallarist bei der Bundeswehr?

5 Antworten

Naja Reiterei wird eigentlich nicht mehr so genutzt... In Bayern bei den Gebirgsjägern kann man mal nachfragen. Die haben Pferde und Maultiere. da lernt man bestimmt auch reiten.

Man darf ja bei der Bewerbung oder beim Karriereberater angeben was man ungefähr machen möchte. Also da nachfragen, dort in dem Bereich zur Grundausbildung anmelden...

Das ist wieder so ein Pseudo - Profil, wo man im Grunde nicht auf Fragen antworten sollte, da die Antworten keinerlei Rolle spielen.

In diesem Fall beantwortet man sich die Frage selbst, in dem man "Bundeswehr + Kavallerie" googelt und dann feststellt, dass es keine Kavallerie in der Bundeswehr gibt.

Ich wüsste jetzt nicht das die Bundeswehr noch zu Pferd über das Feld hoppelt..... Wenn dann doch Infanterist. Das passt wohl eher...

Garnicht, die gibt es nämlich nicht in der Bundeswehr

Gar nicht.

Woher ich das weiß:Beruf – Im aktiven Dienst.

Was möchtest Du wissen?