wie wird man ein guter rhetoriker? so politiker sylte

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unabhängig von deiner rechtschreibung solltest du an deiner wortwahl üben! was bitte ist ein "politiker style"???? wenn du die politik wirklich verfolgst, würdest du merken, das es da nicht viele gute rhetoriker gibt :( (mir persönlich fällt nur einer ein, der is aber seit '45 tot und das is auch gut so - ein Bsp was zu gute rhetorik anrichten kann!) Lesen und viel reden hilft, voträge in der schule...und damit ich es mit deinen worten ausdrücke...mit viel reden meine ich nicht diesen "ghetto/rapper style" den du scheinbar nutzt...

Stimmt. Ausser lesen und Vorträge in der Schule halten, hilft es auch sich systematisch mit der Rhetorik, mit all seinen Konzepten und Methoden zu beschäftigen. Denn das braucht man, wenn man ein guter Rhetoriker werden will. Ich würde als Einstieg erst ein mal ein Rhetorik Buch empfehlen. http://www.gutefrage.net/frage/gutes-buch-zum-thema-rhetorik

0

Du kannst Rhetorik lernen. In Kursen und guten Büchern. Es gibt fast kein Politiker, der nicht geschult wurde. Dann kommt natürlich noch viel Routine dazu. Ich würde dir zum Anfang das Buch "Der Irrtum PowerPoint" empfehlen.

Lern erstmal schreiben, der Rest kommt von alleine !

Und was soll ,,politiker sylte'' bedeuten ? Wolltes du sagen ,,politiker style'' ?

Was möchtest Du wissen?