Wie wird man ein Fahrer für Maishäcksler?

4 Antworten

Außerhalb der Maishäckselsaison möchte ich auch mit einem Häcksler arbeiten. ich habe mir das so vorgestellt: Im Frühjahr Gras silieren, im Sommer ebenfalls Gras silieren und ggf. Getreide mit dem Häcksler dreschen, im Herbst natürlich Mais häckseln und im Winter Energieholz zerkleinern. Geht alles mit einem Maishäcksler. Ich möchte also weder Spargelstechen noch sonst etwas. Was bin ich dann genau? Lohnunternehmer oder was?

das ist zwar twei jahre alt...aber wie bitte drischst du getreide mit nem häcksler xD

0

ich glaube eher das das die menschen machen, die einen landwirtschaftlichen betrieb haben.

Arbeiten in USA als Truck-Driver

Hey Community, wie ihr aus dem Titel der Frage bereits rauslesen konntet, habe ich einige Fragen zum Thema "Arbeiten in der USA als Lkw-Fahrer". (Diese Frage stelle ich für meinen Vater rein, da er diese Informationen benötigt)

Umzwar, wohnt mein Vater in Österreich und ist bereits +20 Jahre lang LKW-Fahrer. Nun möchte er aber in die USA fliegen, um dort als Fahrer weiter tätig zu sein, wegen der besseren Bezahlung.

Nun kommen die entsprechenden Fragen zu diesem Thema:

"Wie schaut es mit dem Führerschein aus?" (Muss er den Führerschein bei einer Fahrschule erneut machen, oder wird dieser mithilfe einer Gebühr umgetauscht, bzw. wie verläuft dies genau?)

"Wie schaut es mit der Arbeitsbewilligung aus?" (Wir haben vor kurzem gehört, das man eine sogennante Green Card oder so braucht, wo kann man die fordern? Benötigt man noch zusätzliche "Papiere" um legal arbeiten zu können? Wenns geht, bitte genau beschreiben)

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus, MFG Nagato96

...zur Frage

Ich möchte nicht Erwachsen werden!

Hallo Community,

ich habe seit einer Zeit ohne Grund Angst Erwachsen zu werden. Ich bin 13.Möchte in die Schule gehn, mit meinen Freunden spaß haben & meinen Schwarm jeden Tag sehn...Allein bei dem Gedanken alles auf eine Karte zu setzen, eine Familie zu gründen, einen langweiligen Job haben, Rechnungen zu bezahlen und zu gucken wie nach und nach Familienmitglieder verschwinden bekomme ich schon Gänsehaut..ich möchte so zusagen die Zeit anhalten. Nach dem Kind sein ist das Leben vorbei.Denkt dochmal nach wie schön es doch ist Kind zu sein.Den Spaß und Quatsch den man in der Schule und sonst wo erlebt. Ist das denn normal? Habt ihr auch solche Angst?

...zur Frage

Was bringt Erfahrung als LKW Fahrer beim Gehalt?

Ich meine wenn ich den Führerschein habe dann weiß ich wie ich fahre, deshalb wundert es mich dass es auf Erfahrung ankommt. Ich bin Akademiker und weiß dass man da Erfahrung benötigt, weil man das im Studium gar nicht alles machen kann aber LkW fahren kann fast jeder und man hat den Führerschein gemacht. Im STUDIUM ist das anders als BETRIEBSWIRT hat man theoretisches wissen aber z.B. nicht  unbedingt Projektmanagement gehabt und braucht Erfahrung.

...zur Frage

Frage zur arbeit als DHL zulieferer

Ich hatte gestern ein anruf bekommen vom chef der Deutschen Post. Da ich mich beworben habe für express und Kurier dienst meinter er das die Plätze schon belegt wären und ob ich mir vorstellen könnte als zuliefer zu arbeiten. Meine frage ist benötigt man dafür ein Führerschein oder werden auch welche dem fahrer zugeitelt die beim ausliefern helfen ?

...zur Frage

Sehtest Lokführer/in

also ich hab mal eine wichtige Frage, bald mach ich meinen Sehtest für den Führerschein (den Mit den Kreisöffnungen) .... Zudem interessiere ich mich für den Beruf als Lokführerin, doch auch da benötigt man ja einen Sehtest ! zählt dieser vom Führerschein auch für den Sehtest als Lokführer...oder benötigt man dann einen anderen ? bitte um Antworten :=)

...zur Frage

Woher weiß die Ansage bei Linienbussen wann sie reden muss und was (Fahrer muss nichts machen)?

Der Fahrer muss die Ansage nicht jedes Mal aktivieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?