Wie wird man eigentlich Kameramann in der WWE?

5 Antworten

Hallo, es ist nicht so, dass du zwingend eine Ausbildung (Studium) als Kameramann/frau benötigst, um in diesen Job zu arbeiten. Und ich möchte niemanden zu nahe treten ... ich denke bei der WWE schon gar nicht. Es ist wichtig zu unterscheiden in welchem Bereich der Kameraarbeit du tätig sein möchtest. Wenn du News Beiträge für online Portale erstellst musst du nicht studiert haben. Anderes sieht es aus wenn du im Bereich Film und Fernsehen arbeiten möchtest. Da ist es natürlich von Vorteil eine fundierte Ausbildung zu haben. Aber auch dort gibt es Kollegen die nicht studiert haben und über Quereinstig und Erfahrung überzeugen konnten. Als erste würde ich an deiner Stelle ein Praktikum als Kamera Assi oder Kabelträger absolvieren um die Arbeit und damit verbunden Arbeitsabläufe kennen zu lernen. Im Alltag wird das Berufsbild des Kameramanns/frau sehr verzerrt wahrgenommen. Schnuppere am besten erst mal rein und entscheide dich dann ob es wirklich was für dich ist. LG Lobster

Hmmm danke fürdie hilfreiche aber ich will kei Kameramann werden, ich fande es nur interessant.

0

Ich denke, dass die alle schon eine gewisse Erfahrung in diesem Business haben müssen, also Kameramann aus Serien, Sitcoms, Spielfilme. Kameramann eben :-D

Vorweg gesagt: Ich finde deine Frage innovativ, wie man bei WWE Kameramann wird, hab ich als Frage noch nirgendwo gelesen :-D.

Du brauchst auf jeden Fall eine entsprechende Ausbildung und auch einige Erfahrung in den entsprechenden Sektoren. Dann bei WWE nach passenden Stellenangeboten suchen, Bewerbung schreiben und Daumen drücken.

https://careers-wwecorp.icims.com/jobs

Bei Ausübung des Berufs in den USA könnte logischerweise auch flüssiges Englisch in Wort und Schrift hilfreich sein ;-)

Wo kann man WWE im Fernsehen anschauen?

Egal ob Smackdown oder so irgendwas mit Wrestling kommt das auch im Free TV wenn ja wann und wo oder kann man es im Internet live anschauen?

...zur Frage

Brock Lesnar F5 gegen Kameramann

Hey Community,

In der neuesten Ausgabe von Raw am Montag (ein Tag nach Wrestlemania) wollte Brock Lesnar ja sein Rematch um den Titel gegen Seth Rollins. Als er das nicht bekam rastete er ja ein bisschen aus. Nun meine Frage: er verpasste einem Kameramann 2 (!) F5's. Werden diese Leute darauf vorbereitet? Ich meine, das ist ein ganz normaler Typ, wie wir auch, das muss ja auch geschrieben sein in den Storys der WWE, aber auch mit Vorbereitung darauf, der muss sich ja um einiges mehr weh tun als die Superstars selbst?

Hoffe auf Antworten, Lg

...zur Frage

Copyright Text in YouTube Beschreibung?

Hallo,

Bringt es etwas wenn man diesen Text in die Beschreibung packt?

IMPORTANT: The textual, photographic, video, audio, and combined audiovisual programs and products resulting from the WWE, Inc.'s events and television programs, including the material contained in this web site, are protected under U.S. and international laws as copyrighted works. Anyone who displays, reproduces, copies, creates derivative works, or sells our textual, photographic, video or audiovisual programs for commercial or non-commercial purposes without our permission violates the copyright laws and is liable for copyright infringement.

All rights Reserved by WWE No copyright infringement intended. All pictures and videos are copyright of the WWE and / or their respective owners. WWE Entertainment TM (c) 2013 All Rights Reserved World Wrestling Entertainment, Inc.

Copyright Disclaimer: Under Section 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for "fair use" for purposes such as criticism, comment, news reporting, teaching, scholarship, and research. Fair use is a use permitted by copyright statute that might otherwise be infringing. Non-profit, educational or personal use tips the balance in favor of fair use. Copyright - WWE : All World Wrestling Entertainment programming, talent names, images, likenesses, slogans, wrestling moves, trademarks, logos and copyrights are the exclusive property of World Wrestling Entertainment, Inc. and its subsidiaries. All other trademarks, logos and copyrights are the property of their respective owners. © 2015 World Wrestling Entertainment, Inc. All Rights Reserved.

Wenn nein, wieso machen das dann ein paar bei YouTube?

...zur Frage

wwe wrestling schauspielerei?

hi, ich weiß das wrestling nur show ist aber das sieht alles so echt aus. zum beispiel sieht 619 von rey mysterio so echt aus. und bodyslam sieht auch so echt aus. wie kriegen die wrestler das alles nur hin?

...zur Frage

Wrestling im free Tv?

Donnerstags 20:15 Uhr läuft ja auf Tele 5 Raw (von wwe) Läuft auch irgendwo SmackDown oder ECW (auch beides von wwe) im free TV oder im Netz? Ich meine damit nicht die wwe App. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?