Wie wird man eig. Notarzt?

2 Antworten

Du must ein Gutes Abi haben also alle fächer ca. 2,0 dann Medizin Studieren 6 Jahre lang (wobei die meisten abbreche wenn sie die Erste Leiche aufschneiden) dann am Besten in der Notaufnahme 2 - 3 Jahre Erfahrung sammeln und dann Notarzt werden

Ja medizin studieren ,weiterbildung zum Notfallmediziner für Intensivmedinzin,wie z.B.Anästhestist,dann ab bei einer BF bewerben für ne NA stelle..

Muss ich unbedingt Medizin studieren, um Psychiater zu werden?

Hi Leute Ich recherchiere grad im Internet und da steht, dass man 6 Jahre land Medizin studieren muss, um Psychiater zu werden... Kann man nichz einfach Psychologie studieren und dann sein Master machen? Wird man dann auch nichz Psychiater und kann seine eigene Praxis oder im Krankenhaus arbeiten?

...zur Frage

Darf sich die Feuerwehr und der Notarzt den Weisungen der Polizei widersetzen, immerhin dürfen sie auch mit einem Sondersignal und dem Blauchtlicht fahren?

ich meine natürlich mit dem Notarzt auch den medizinischen Rettungsdienst.

...zur Frage

Hat der Notarzt Insulin bei sich im Koffer oder kann er das erst im Krankenhaus geben?

...zur Frage

Notarzt - schnell laufen aber nicht rennen?

Ich habe in einer Reportage/Doku gehört das die Vorschrift vom Notarzt ist "schnell laufen, aber nicht rennen". Jetzt frage ich mich wieso denn das? Ich meine gerade beim Notarzt zählt doch jede Sekunde.

Mag sein dass es nicht überall so ist, aber zumindest war es dort so (weiß nicht genau wo, auf jeden Fall Deutschland).

Vergessen kann man doch nicht wirklich etwas?? Verstehe ich nicht.

...zur Frage

Load and Go im Rettungsdienst, ohne auf den Notarzt zu warten (Recht)?

Hallo,

seit einiger Zeit werden, zumindest theoretisch, ja wieder neue Wege zur Behandlung von Schwerverletzen beschritten.

Ich bin noch nicht im Rettungsdienst, habe mich aber schon mit PHTLS und ITLS beschäftigt.

Beide Systeme propagieren ja bekanntlich die Zeit am Notfallort so kurz wie möglich (<15min) zu halten und somit bei bestimmten Indikationen quasi erst einzuladen und dann auf der Fahrt ins Krankenhaus zu behandeln .

Nun meine Frage:

Darf ein Rettungsassistent z.B. bei einem schweren Thoraxtrauma selbstständig entscheiden direkt ins Krankenhaus zu fahren, ohne den Notarzt zu alarmieren, obwohl die Indikation da wäre, um den Transport nicht zu verzögern?

Wie würde es im selben Fall aussehen, wenn der Notarzt schon alarmiert worden wäre? Abbestellen geht ja schwer und ein Treffen auf halber Strecke kann schiefgehen.

Wie ist das die Rechtslage, die Theorie und die Praxis in Deutschland?

...zur Frage

Wie wird man Notarzt?

Hallo alle zusammen!

Ich melde mich mal wieder mit einer wichtigen Frage. Ich habe mich schon immer gefragt, wie man Notarzt wird.

Also ich weiß das man Medizin studieren muss, aber mehr auch nicht. Muss man die Ausbildung zum Notfallsanitäter machen und was ist die Ausbildung zum Notfallmediziner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?