Wie wird man eig. Notarzt?

3 Antworten

Du must ein Gutes Abi haben also alle fächer ca. 2,0 dann Medizin Studieren 6 Jahre lang (wobei die meisten abbreche wenn sie die Erste Leiche aufschneiden) dann am Besten in der Notaufnahme 2 - 3 Jahre Erfahrung sammeln und dann Notarzt werden

Ja medizin studieren ,weiterbildung zum Notfallmediziner für Intensivmedinzin,wie z.B.Anästhestist,dann ab bei einer BF bewerben für ne NA stelle..

Wie wird man Notarzt , muss man medizin studieren ?

Manchmal reicht es auch, wenn man in einem Jahr zwei Pflaster geklebt hat und die europäische Notrufnummer 112 kennt...

Blöde Frage, oder? Hat Dein Haus"ARZT" auch studiert? Frag ihn doch einmal!

Körperliche Arbeit, insb Rettungsdienst, kann man gelenkschonend arbeiten?

Ich habe von einem Arzt, der auch als Notarzt rausfährt gehört, dass die Retter häufig im Alter die Gelenke kaputt haben, Arthrose, Entzündungen und was es sonst Unschönes gibt. Ich ziele auf ein Medizinstudium, falls der Nc nicht reicht, möchte ich eine Ausbildung zum NotSan machen. Ist das wirklich so extrem? Kann man überhaupt gelenkschonend arbeiten? Oder ist das vielleicht nur eine Frage der Zeit bis die Gelenke streiken?

...zur Frage

Hat der Notarzt Insulin bei sich im Koffer oder kann er das erst im Krankenhaus geben?

...zur Frage

Muss man Psychologie oder Medizin studieren um in einer Psychatrie als Psychaterin zu Arbeiten?

Hi.

Ich möchte nach meinem Fos (Fachoberschule) Abschluss in Sozialwesen etwas im Bereich Psychologie oder als Psychaterin in einer Psychiatrie arbeiten. Ich habe im Internet ein bisschen recheriert und habe unterschiedeliche Antworten darauf bekommen, ob man jetzt für Psychaterin studieren muss oder nich, oder was man studieren muss. Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. :)

Danke.

...zur Frage

Nach Ausbildung studieren welche Möglichkeit?

Ich mache bald eine Ausbildung als Hotelfachfrau. Wie kann ich später vorgehen wenn ich Psychiater werden möchte oder Psychologe? Oder allgemein Medizin studieren möchte?

...zur Frage

Wie wird man Notarzt?

Hallo alle zusammen!

Ich melde mich mal wieder mit einer wichtigen Frage. Ich habe mich schon immer gefragt, wie man Notarzt wird.

Also ich weiß das man Medizin studieren muss, aber mehr auch nicht. Muss man die Ausbildung zum Notfallsanitäter machen und was ist die Ausbildung zum Notfallmediziner?

...zur Frage

Was brauche ich um Medizin zu studieren (Brauche Hilfe)?

Hey liebe Community,

Mein Traumberuf wäre Arzt zu werden jedoch weiß ich nicht wie ich da hinkomme geschweige was ich brauche um es zu studieren ? Könnt ihr mir helfen ? Nur erwachsene

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?