Wie wird man Drogenfahnder?

3 Antworten

Als erstes Mal eine Ausbildung oder Studium bei der Polizei machen. Dann kannst du dich qualifizieren und hocharbeiten.

Den Beruf gibt es gar nicht die Kriminalpolizei kümmert sich um Drogenmissbrauch.

Am besten gar nicht, warum sollte man derartige Gesetze durchsetzen?

Zum Beispiel um Kinder die derartige Aussagen im Internet tätigen davon abzuhalten ihr Leben zu ruinieren! Warst du schon mal in einem Meth-Haushalt? Und glaubst du wirklich, dass Fahnder sich für kleine Marihuana-Möchtegern-Dealer interessieren? Hoffentlich bist du in den drei Jahren die seit der Erstellung dieses Textes vergangen sind reifer geworden. Schönen Abend noch.

0

@SteP2018 Es ist absolut richtig, dass Drogen großen Schaden anrichten können. Daher muss man diese Thematik enttabuisieren und den Leuten einen reflektierten Umgang mit solchen Substanzen beibringen. Das funktioniert nur bei einem legalen, staatlich streng regulierten Markt mit Jugend- und Verbraucherschutz sowie ganz viel Aufklärung. Prohibition hat noch nie funktioniert. Diese Meinung habe ich in den letzten drei Jahren auch nicht geändert und das werde ich auch nicht. Der “war on drugs“ just kläglich gescheitert, es wird Zeit, dass ein drogenpolitisches Umdenken stattfinden, welches wirklich dazu ausgelegt ist Schaden vom Volk abzuwenden. Auch dir wünsche ich noch einen schönen Tag.

0

Drogenfahnder bei der Polizei

Hallo,ich möchte nach meinem Studium Vielleicht zur Polizei. Gibt es da gebiete die sich Hauptsächlich mit Drogen/Drogenfahndung beschäftigen ?

...zur Frage

Aufstieg bei Besoldung. Wie läuft das ab?

Hallo Community,

ich bin 18 Jahre alt, in der 11 Klasse und mache nächstes Jahr mein Abitur. Ich bin seit längerem stark an einer Karriere bei der Polizei interessiert, jedoch habe ich nicht genug Informationen über einige Dinge und bin deshalb noch unentschlossen. Angenommen ich absolviere tatsächlich einen Bachelor-Studiengang und werde Polizeivollzugsbeamter, welche Karrieremöglichkeiten ständen mir offen? Und wie funktioniert das mit den Besoldungsgruppen und den jeweiligen Stufen? Also wie lange würde es dauern, dass ich nach meinem Studium die Besoldungsgruppe 12 oder 13 erreiche? Gibt es Wege den Aufstieg zu beschleunigen? Mir geht es nämlich darum, dass ich sicherlich Spaß an der Arbeit hätte, jedoch die Besoldung (das Gehalt) in Ordung sein muss, damit ich mir von vornerein keine Gedanken um künftige Geldprobleme machen muss. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Kaneki

...zur Frage

Von kripo angehalten als fahrer , beifahrer hatte cannabis dabei

Wurde letztens von der kripo angehalten bei meinem kollegen haben die ca 2 gramm mariuhanna gefunden , im handschuhfach waren ebenfalls vom beifahrer 0,5 gramm und blättchen , die haben uns beide auf die wache mitgenommen und von oben bis unten durchsucht ,aber nicht mehr gefunden , mein kollege hat angegeben dass alles von ihm ist , bei mir haben die keinen drogentest durchgeführt habe auch gesagt das ich damit nichts zutun hab und nichts davon wusste etc , jetzt meine frage muss ich mit irgendetwas rechnen??

...zur Frage

Muss ich zur Vorladung bei der kripo?

Hi soll morgen zur Vorladung bei der Kripo wegen btm Besitz habe allerdings keine Drogen in Besitz und auch nie welche erworben . wie soll ich mich nun verhalten ? Hingehn oder nicht ? Und wenn ja was soll ich sagen?

...zur Frage

Ausbildung beim Bundeskriminalamt BKA

Ich wollte mich dort evt für nächstes Jahr bewerben, das Problem ist nur, dass ich nicht den erforderten Schnitt von mind 3,0 habe. (meiner ist 3,2)

Kann jemand etwas über die Ausbildung dort erzählen? und gibt es evt Alternative Wege, wie ich an meinen Traumberuf kommen könnte? Ich habs mir in den Kopf gesetzt unbedingt etwas mit Kriminalfällen zu machen, weil es abwechslungsreich und sportlich ist. Und zudem seehr interessant.

...zur Frage

Kripo Bayern?

Wie komme ich zum Beispiel zur Kripo Bayern oder zur Spurensicherung? Was sind Voraussetzungen und wie bewerbe ich mich bzw wo bewerbe ich mich dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?