Wie wird man den Schmerz nach einer Trennung los, vorallem wenn man alleine ist?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

@ Unicorn2403

Einen Trennungschmerz verarbeitet man nicht einfach ruck zuck und da geht jeder anders damit um.

Wenn ihr euch im Guten getrennt habt, dann musst du ja nicht den Kontakt total abbrechen, sprich wenn man sich zufällig begegnet, dann ganz ignorieren. Aber im Moment trotzdem den Kontakt meiden so gut es geht.

Wenn er dich allerdings jetzt fertig macht (kommt er mit der Tennung nicht klar?) dann wäre es besser, du blockst alles ab. Du musst dir nicht zusätzlich noch selber weh tun.

Am besten wirst du damit fertig, wenn du alles was mit ihm
zusammenhängst wegpackst, damit du nicht jeden Tag diese Dinge
anschaust.

Eine Trennung tut immer weh, aber wenn man sieht es hat keine Zukunft, dann ist das der bessere Weg. Aber sie bietet dir auch neue Wege und Möglichkeiten.

Suche dir ein Hobby, das dich ablenkt, gehe in einen Verein wo du neue Leute und sogar Freunde finden kannst. Es gibt so viele Möglichkeiten, sich abzulenken, es muss keiner alleine bleiben oder alleine sein.

Es liegt an dir, wie schnell du eine Trennung verwinden kannst. Nur mit jammern wird es allerdings nicht besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unicorn2403
08.04.2016, 19:22

Dankeschön! Ja ich War heute schon beim reiten aber das ist zu teuer und ich hab zu wenig zeit um da öfter hin zu gehen :/ alles andere hab ich schon ausprobiert, vllt könnte ich ja mal Yoga ausprobieren da entspannt man ja. Ja ich wollte ihm ja nicht weh tun aver was er macht ist auch nicht fair..

0

Na das ist bitter aber du hast es beendet. Vielleicht hättet ihr noch mal reden sollen. Lenk dich ab, mach irgendwas bis das schlimmste vorbei ist. Keine Freunde ist doof aber der Schmerz wird weniger. Immerhin hast du so entschieden. So leid es mir tut aber wir können da nichts tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unicorn2403
08.04.2016, 19:14

Ja ich wurde damals nnämlich aucg von ihm einmal "betrogen" weswegen ich einfach kein Vertrauen aufbauen konnte und auch so wurde ich damals echt mies von ihm behandelt aber eigentlich War es jetzt ganz ok er hat sich angestrengt aber Streit gab es tdm und jetzt ist für mich halt einfach die rosa rote Brille weg und sehe das das alles eig nichts wies ixh weiss die Entscheidung War richtig aver weh tuts tdm 

0

Wenn du ein Tief, hast könntest du z.b. Musik hören, mit einem Vertrauten reden, einfach raus gehen frische luft  schnappen, FilmebBücher etc. lesen oder z.b. schreiben so wie Tagebuch vielleicht hilft dir das ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abstand von ihm gewinnen, um nicht mehr an ihn denken zu müssen. Damit hilfst du ihm auch, er muss das ja auch iwie überwinden.
Fang einfach eine lustige/coole Serie an, dann kannst du dich damit ablenken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unicorn2403
08.04.2016, 19:11

Das versuch ich gleixh mal heute abend, morgen hab ich auch schon geplant mit meiner Mutter in die stadt zu gehen da denk ich kann ich mich ablenken und es ihr auch sagen und danach kommt mein Bruder endlich wieder und das Problem wird halt denke ixh die Nacht bzw halt wenn man so n tief mal hat wie holt man sich da am besten wieder raus?

0

Du solltest ins Gym gehen. Hört sich blöd an aber macht ungeheuer viel spaß. Hatte anfangs meine Zweifel, aber man kann sich echt von dem ganzen Schreck, den man momentan erlebt, ablenken^^ Außerdem einfach dieses Gefühl, wenn man mehr Gewicht schafft, als beim letzten Besuch. Und was deinem Freund betrifft, ignoriere ihn :/ Habe auch einige Freunde, bei denen sich die Freundin getrennt hat. Das einzige, was ein Mann will, ist den Partner nie mehr wieder zu sehen. Hört sich grausam und kindisch an aber ist so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt einen film da ist genau das gleiche passiert und das mädel ging zur freundin und deren rat war es das sie inerhalb zwei wochen jeden tag einen neuen mann kennenlernen muß um den ex zu vergessen

und es war im film so das das mädel schon in der ersten woche so stark verliebt war und eben die zwei wochen nicht geschafft hat

außerdem war sie schon am ersten tag nicht mehr so am nachdenken über den ex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?