Wie wird man das eklige Gefühl los?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen das Gefühl kannst du meiner Meinung nach nicht viel machen. Das wird jetzt einige Zeit in deinem Kopf rumspuken und dann langsam verblassen.

Ich kann verstehen, wie du dich gefühlt hast und dass das jetzt ein richtig ekliges Gefühl in dir ausgelöst hat. Mich hat als Kind mal ein Penner zu sich hingezogen und wollte mich umarmen. Danach hatte ich einen schwarzen Streifen am Hals (Dreck) und hab mich gefühlt richtig eklig und dreckig gefühlt. Da war ich ca. 10 und heute, 20 Jahre später weiss ich es immer noch. Aber solche Erlebnisse fühlen sich meist erst nur am Anfang grauenvoll an, es wird schnell besser.

Lenk dich ab, mach was schönes was dich glücklich macht oder sprich mit Freunden drüber. Ich finde, wenn man über unschöne Erlebnisse spricht, verarbeitet man die am besten.

Alles Gute :)

Rede das Erlebte nicht selbst klein! Das, was du da erlebt hast, war ein Beispiel für die vielen Fälle von sexueller Belästigung, mit denen Frauen tagtäglich konfrontiert werden. Das, worum es letztendlich in der ganzen MeToo-Debatte geht. Denn nein, da geht und ging es nie ausschließlich um vollendete Vergewaltigungen, sondern eben um diesen alltäglichen Mist.

Lass für dich selbst diesen Gedanken zu! Red dir nicht selbst ein, dass es "ja gar nicht so schlimm" ist. Oder dass du "dich nicht so anstellen sollst". Gesteh dir selbst zu, dass das eine sexuelle Belästigung war, dass dieser Mann dir gegenüber ein absolutes NoGo-Verhalten an den Tag gelegt hat. Und vor allem: dass der Fehler einzig und allein bei IHM lag, dass ER etwas falsch gemacht hat, dass du selbst KEINE Schuld hast!

Das naechstemal lass so einen Angeber einfach stehen. Das war doch nur ein Wichtigmacher. Ein Handkuss wird nur angedeutet. NIEMALS ist es ein Kuss auf die Hand.

Nun ist es passiert. Fehler gemacht, sich nicht schon vorm "ehren" entfernt zu haben. Denn die Frage dafür war schon völlig unpassend in der Situation. Der soll seiner Tochter die Vorträge halten.