Wie wird man Club Animateur?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich denke mal, wenn Jugendlichen schon das Segeln unterrichtet hast, das ist schon einmal eine Referenz. Auf der Homepage der Club Magic Life gibt es online Formulare für Initiativbewerbungen, auch für Positionen rund um den Sport wie ich gerade gesehen habe. Du kannst es auf jeden Fall probieren. :-)Ich kenne die Animation vom Club auf Fuerteventura und die war spitze!

Danke, das mit dem Formular war echt hilfreich! Ich war nämlich in Djerba auch im Magic Life und was ich da an Animation mitgekriegt hab, hat mich schwer angesteckt.Ich hab mir die Formulare jetzt mal angesehen. Da muss man sich auf jeden Fall Zeit nehmen, die wollen ja alles mögliche wissen. Aber solang man nicht vorbestraft oder ernsthaft krank ist, sollte man ja eine Chance haben :)

0
@party3

Ja, das denke ich allerdings auch... du solltest da eine Chance haben. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du bei deiner Bewerbung Erfolg haben wirst und freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. :-)

0

Heyho!

Also ich weiß von einer Bekannten, die Musical studiert, dass die dort über die Schule immer wieder für Auditions für Animationen auf Schiffen, in Clubs und ähnlichem eingeladen werden - am besten, du guckst einfach mal aufs Schwarze Brett in solchen Schulen (die sind ja öffentlich zugänglich, teils auch online) und gehts zu diesen Auditions. Wenn du gut bist, ist es vermutlich egal, welche Referenzen du hast und du kannst auch als Quereinsteiger in die Branche reinkommen. Gerade bei Shows zählt soch sowieso die Leistung pur und nicht die Ausbildung :)

Ich bin öfter in Magic Life Clubs, die haben ja auch immer solche Animateure und da sind schon einige richtig gute dabei gewesen bislang. Wenn man mit denen nachher redet, dann kommt man oft drauf, dass die eigentlich auch was ganz anderes gelernt haben und jetzt das hier beruflich machen. Manche sind auch noch Studenten/Schüler - also einfach mal probieren :D

Viel Erfolg!!

DH für Club Magic Life <3

0
@IchHabKA123

Bei Magic Life zum Beispiel, wo ich ja auch arbeite, muss man sehr gutes Konversationsenglisch und mindestens Fachabi haben, mehr braucht man nicht - charakterlich passende Eigenschaften hat man oder hat man halt nicht, aber das muss man schon selber rausfinden .. Wenn man dann mal da ist 😜

0

Eine ehemalige Freundin von mir hat sich über eine Agentur beworben! (Sie war Erzieherin)

Leider muss ich sagen, dass sie sich nach dem Jahr total verändert hatte! Totale Oberflächlichkeit! Du musst den ganzen Tag zu den Gästen nett und freundlich sein, auch wenn es dir schlecht geht! Ich war damals echt geschockt über diese Veränderung! Es kamen noch ein paar Sachen dazu, aber deswegen ist sie jetzt meine ehemalige Freundin! :-)

Wünsche dir trotzdem viel Glück, wenn du es machen möchtest! :-)

Da musst du ganz viele Prüfungen mit unheimlich schwierigen Aufgaben bestehen. Jonglieren MUSST du können. Und Limbo-Tanzen! Eine abgeschlossene Ausbildung in Gesichtsmalerei wäre auch von Vorteil, sowie ein VHS-Kurs im Star-Dancing und im Luftballon-Tiere-Machen. Ich wünsche dir alles Gute!

Hmm Mist. Das einzige was ich kann ist weiße Hasen aus Zauberhüten ziehen. Den Fortführungskurs für sehr, sehr lange bunte Tücher aus Ohren zaubern hab ich leider zeitlich nicht mehr geschafft. Aber dafür bin ich in einer Zirkusfamilie groß geworden. Das is so was wie ne Gilde.

0
@party3

Also du hast selbst geschrieben, dass du ein Trottel bist. Und ich glaube damit hast du ausnahmsweise mal Recht. Da muss man sich halt früher informieren, was alles dazugehört. Aber was will man auch von jemandem erwarten, der unter Elefanten aufgewachsen ist...

0

Was schreibst du für einen Unsinn? Ich kann nix von all dem und arbeite jetzt auch in der 5. Saison also Animateurin. Leute lässt euch nicht verwirren von der Unsinnsantwort. Was muss man können? Englisch oder eine andere Sprache ist von Vorteil, offen mit Menschen umgehen können, keine Angst auf Bühnen aufzutreten, Kreativität...da gibt's nicht viele Voraussetzungen. Es gibt sowieso meist ein jobcasting dazu da wirst du dann getestet durch dieverse Aufgaben wie Pantomime, Gruppenarbeiten etc..

0

du redest quatsch!!!! jonglier prüfung ach du schei***eee :D:D:D ahahaha. wo bist du denn gelandet.. wenn jemand animatör werden will schreib mich ann ich bring euch in İzmir in nen 5 sterne hotel unter. ganz einfach so :D musst nur selbst vertrauen haben und gut kommunitieren.

0

Was möchtest Du wissen?