Wie wird man Brückenprüfer?

1 Antwort

Hi,

idR sind dies studierte Bauingenieure oder Baustatuker, welche bei einem Ingenieurbüro angestellt sind und sich auf dieses Thema spezialisiert habe.

Grüße
Falke

Berufe im labor mit studium?

Also erstmal fürs fachabi. Wenns geht sowas ähnliches wie Blut untersuchen etc.

...zur Frage

Welche Ausbildung vor Studium?

Hi.

Ich überlege vor einem Tiermedizin Studium eine Ausbildung zu machen. Welche Ausbildungen kommen da in Frage und sind sinnvoll in Vorbereitung auf das Studium?

...zur Frage

Streetworker werden ohne Studium?

Kann man Streetworker oder ähnliches in der Jugendarbeit werden ohne Studium? Also dann durch Fortbildungen und ähnliches. Oder kennt ihr Ausbildungen im sozialen Bereich mit Jugendlichen? (ausgenommen Jugend- & Heimerzieher)

...zur Frage

Psychologisch begabgt, aber zu schlechte Noten für Psychologie Studium... Was nun?

Was kann man denn studieren, wenn man psychologisch total begabt ist, aber nicht den entsprechenden Notendurchschnitt für ein Studium hat? Was gibt es für andere Studiengänge/Ausbildungen, die damit zu tun haben. Mit der Beobachtung der Psyche/Kommunikation/Verhalten.... ?

Danke.

...zur Frage

Warum wollen weniger Menschen handwerkliche Berufe ausüben?

Warum ist das so? Gehen wirklich viele jungen Menschen lieber in Universitäten? Liegt es daran das die meisten für handwerkliche Berufe kein Talent haben? Irgendwann muss man auf einen Klempner 10 Wochen warten bis er Zeit hat. Wer repariert dann die Autos oder stellt die Möbel her?

...zur Frage

Was für Ausbildungen für einen künstlerischen Beruf gibt es?

Ich möchte später unbedingt etwas im künstlerischen Bereich machen. Ich suche aber nicht nach einem Studium. Fällen euch Berufe ein, in denen man viel zeichnet aber kein Studium benötigt wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?