Wie wird man bewusstlos?

4 Antworten

Das kann unter anderem an dem Luftgehalt in deinem Körper liegen. Hat Sie zuvor z.B. über lange Zeit Hyperventiliert - so kann dies auch zu kurze Bewusstlosigkeit führen. Ansonsten gibt es im Kopf/Gehirn noch viele Varianten geben - die dazu führen!

Niedriger Blutdruck = Veranlagung. Oder wenn man schnell gewachsen ist. Oder wenn man sehr sehr schlank ist. Oder wenn man wenig Bewegung an frischer Luft hat. Oder wenn man zu wenig trinkt. Oder wenn man lange nichts gegessen hat. Blutdruck kann deine Freundin auch in einer Apotheke messen lassen.

das wirst DU ohne ärztliche Untersuchungen nicht raus bekommen und selbst wenn sie jetzt im Nachhinein zum Arzt geht, ist es fraglich das er es raus bekommt.

Bewusstlos oder Ohnmacht?

Hallöchen :-) Heute, bzw gestern an Weihnachten, bin ich umgekippt, meine Tante vermutet Kreislaufzusammenbruch, und bin dann mit dem Kopf auf den Fliesenboden geknallt und war ein paar Sekunden weg. In meinem Kopf hat sich die Szene, wie meine Cousine mir ein Ohrloch sticht wieder abgespielt (das ist vor dem umkippen passiert und ich hatte wahrscheinlich zu viel Adrenalin im Blut), wie ein Traum. Dann kamen irgendwann Stimmen, die immer lauter wurden und schließlich war ich wieder da. Jetzt meine Frage: war ich bewusstlos oder ohnmächtig? Und gibt es dort eigentlich einen Unterschied?

LG Chessur

...zur Frage

Was tun in dem Moment, in dem einem beim Aufstehen schwarz vor Augen wird?

Habe eher niedrigen Blutdruck und daher das Problem. Kennt Ihr Notfallmaßnahmen, wenn es mal wieder so weit ist? bin schon ein paar Mal umgekippt, und es reicht mir langsam.

...zur Frage

Meine Schwester kippt manchmal um?

Hallo,

Meine 16 jährige Schwester ist heute wieder umgekippt (ohnmächtig geworden). Diesmal im Bus. Das passiert bei ihr so 2-3 mal im Jahr. Manchmal merkt sie dass sie gleich umkippt und setzt sich auf dem Boden etc, aber heute ist sie zB einfach so umgekippt ohne dass sie es richtig bemerken konnte. Und das ist nicht das erste mal wo es so passiert ist. Sie ist ungefähr 30 - 1 min bewusstlos. Sie sagt ihr wird vor der Ohnmacht immer schwarz vor den Augen und schwindelig. Wir waren schon beim Arzt und der meinte das liegt an der Pupertät. Aber liegt das wirklich an der Pupertät und ist es noch im normalen Bereich 2-3 mal im Jahr umzukippen? Ich würde mich auch über eigene Erfahrungen freuen. Lg Candiez

...zur Frage

Krampfanfälle normal bei Ohnmacht?

Hallo ich bin heute morgen umgekippt und kurz bewusstlos gewesen. Vermutlich weil ich zu dieser zeit gerade ein Spray so ähnlich wie asthma spray eingenommen hab und man dann wenn man das einatmet kurz die luft anhalten muss...also habe ich die luft angehalten und zähl immer bis 15 eig...manchmal wirds mir bissle schwarz vor augen...und heute war das auch so nur diesmal bin ich ohnmächtig gewordn und senkrecht anscheinend umgefallen und hab mein kopf total angeschlagen...das ist mir zum ersten mal in meim leben passiert. aufjedenfall meinte meine Schwester ich hätt wo ich kurz ohnmächtig war so bißchen krampfanfälle gehabt bzw. halt so gezuckt mit meim körper...meine frage ist ob das normal ist das man krampfanfälle hat wenn man ohnmächtig ist?oder könnte das vl sogar epilepsie sein?ich hoffe nicht... und da ich mir mein kopf ziemlich angeschlagen hab weiß ich nichtt ob ich zum arzt soll...bei welchen symptomen sollte ich aufjedenfall zum arzt gehen? würde mich über eine schnelle antwort freuen danke! liebe Grüße

...zur Frage

Was ist die bessere Maßnahme bei Bewusstlosigkeit?

Im Jugendrotkreuz und im Erste-Hilfe-Kurs für den Führerschein habe ich gelernt die stabile Seitenlage anzuwenden, da die Person erbrechen und in Rückenlage daran ersticken könnte. Trotzdem hört man immer wieder von der Maßnahme "Beine nach oben legen". Als ich eine Person, die öfter bewusstlos wird, gefragt habe, was ich dann machen soll, meinte sie auch Beine nach oben. Sogar der Arzt hat meine Beine hochgehoben, als ich von der Blutabnahme bewusstlos wurde. Was ist nun besser - Stabile Seitenlage oder Beine erhöht ablegen?

...zur Frage

Wird man nach hause geschickt wenn man bei einer Klassenfahrt umkippt?

Hallo Also wenn jemand wegen niedrigen Blutdruck oder einfach, weil man zu wenig getrunken hat und dann auf einer Klassenfahrt ohnmächtig wird, muss man dann nach hause

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?