Wie wird man Bewerbungscoach?

2 Antworten

Ohne Qualifikation geht da gar nichts. Wie sonst sollte es denn anderenfalls möglich sein, kompetente Hiflestellung zu geben? Die Zusammenarbeit mit Jobsuchenden bzw. mit Bewerbern, um die es Dir ja ganz bestimmt dabei gehen dürfte, basiert nämlich zuerst einmal auf dem Vertrauen, das sie Dir entgegenbringen. Was, wenn Du es mangels Quali bzw. mangels Erfahrung nicht erfüllen kannst? Meiner Meinung nach keine wirklich guten Jobvoraussetzungen, wenn man ohne Know-how an die Sache herangeht. Klar, Personal Coach hört sich alles toll an. Aber tu' erst mal etwas dafür. Wir Bewerbungscoaches haben jahrelang dafür "geackert" und gelernt, um dieses Vertrauen unserer (potenziellen) Kunden so erst einmal zu verdienen. Wünsche Dir viel Erfolg. Gruß, Neuland273

Entschuldigung - es sollte heißen: "dafür muss man nun einmal etwas tun" - und nicht: "Tu' erst mal etws dafür".

0

ich schätze, dahin gibt es viele wege. oft wird es von psychologen gemacht. aber auch mit einem bwl-studium und entsprechenden kursen in psychologie wäre es möglich.

Medizin studieren mit fachabitur (gesundheit) und OTA Ausbildung?

Hey, Habe meine Fachabitur in Gesundheit absolviert und befinde mich derzeit in der Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten. Ist es damit möglich der Ausbildung Medizin zu studieren ? Danke im voraus

...zur Frage

Kann man BWL nur mit kaufmännischer Ausbildung studieren?

Hallo zusammen, ich bin gelerne Kauffrau für Versicherungen und Finanzen. Ich besitze kein Abitur, auch kein Fachabi. Kann man auch ohne Fachabi/Abi BWL studieren? Aufgrunddessen weil ich ja eine kaufmännische Ausbildung absolviert habe??

Danke !

...zur Frage

BOS oder Abendgymnasium?

Hey Leute,

mache grad meine Ausbildung und möchte danach weiter zu schule gehen. Ich kann mich nicht entscheiden was ich machen sollte. Könntet ihr mir paar Infos geben? was ist besser? Vorteile und Nachteile ?

Vielen Danke :)

...zur Frage

fachabitur ohne praktikum im anschluss ein duales studium?

ich habe meine fachhochschulreife erreicht, habe aber noch kein praktikum absolviert. Ich kann also noch nicht studieren sondern nur Ausbildung machen.

Meine frage lautet: kann ich eine duale Ausbildung anfangen? also ausbildung und studium zusammen.

...zur Frage

Kann ich wenn ich eine Ausbildung als Krankenpfleger absolviert habe Medizin studieren ohne Abitur (mit Hauptschulabschluss)?

...zur Frage

Bühnentänzer Ausbidlung wo möglich?

Hallo, wer hat die Ausbildung zum Bühnentänzer absolviert, ich suche eine Ausbildung hier in Bayern. Am Besten Allgäu oder Schwaben. Bedanke mich für Eure Infos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?