Wie wird man Bestattungsfachkraft im öffentlichen Dienst?

2 Antworten

so weit mir bekannt ist die Tätigkeit ja recht vielseitig- ob man da aber jetzt im öffentlichen Dienst oder anderswo arbeitet dürfte im Prinzip kein großer Unterschied sein- im ÖD wird man halt nach Tarifvertrag öffentlicher Dienst bezahlt. Stellen findest du wie alle anderen auch- du suchst in den bekannten Stellenbörsen nach dem Berufsbild und bekommst bei den Anzeigen ja die Arbeitgeber angezeigt. Ausführlich infos zum Beruf: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=15577

Ich weiß ja nicht welche Arbeitgeber unter den öffentlichen Dienst fallen.

0
@Achhillis

in dem Bereich dürften das im wesentlichen die städtischen Friedhöfe / Friedhofsämter sein - alles andere sollte da wohl nicht öffentlich sein, wie z.B. die Bestattungsinstitute.

0

Arbeitsagentur, BIZ

Verbeamtung nach Ausbildung im Öffentlichen Dienst?

Ich habe dieses Jahr eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement im Öffentlichen Dienst begonnen.

Nun ist meine Frage, ob man nach der "normalen" Ausbildung noch Möglichkeiten hat, verbeamtet zu werden (ohne eine neue volle Ausbildung von ca. 3 Jahren zu beginnen)?

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Beitritt zur IG Metall in der Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik?

Hi Ich bin gerade im 2. Lj zum Elektroniker für Betriebstechnik im öffentlichen Dienst.

Viele meiner Azubi-kollegen in anderen Betrieben sind bei der IG Metall und haben auch schon gestreikt.

Bloß bringt es Azubis überhaupt etwas? Oder bringt es mir im Öffentlichen Dienst etwas?

Danke

...zur Frage

*blödfrag* bin ich im öffentlichen dienst beschäftigt?

am 1.8 startet meine ausbildung als fachangestellte für medien und informationsdienste in einer stadtbücherei - mein arbeitgeber ist also auch die stadt.

bin ich dann im öffentlichen dienst, ja oder?!?!

...zur Frage

Arbeiten bei der Justiz in Berlin?

Hallo ihr Lieben,

ich habe letztes Jahr meine Ausbildung als Justizfachangestellte in Hessen beendet und habe nun eigentlich vor meinen Wohnort nach Berlin zu verlegen. Ich würde auch gerne weiterhin als Justizfachangestellte arbeiten. Wisst ihr, wo man nach Stellen im öffentlichen Dienst bzw. in der Justiz für Berlin suchen kann bzw. an welche Stellen man sich dort wenden kann?

Vielen dank schon mal.

...zur Frage

Vergütungen Öffentlicher Dienst KFZ- Versicherung?!?

Hallo ich arbeite im Öffentlichen Dienst in einem Krankenhaus (Nein Öffentlicher Dienst ist nicht gleich Beamte)

Stimmt es dass Leute die im Öffentlichen Dienst arbeiten, Vorteile bei der Kfz-Versicherung haben? Wenn ja, wieviel oder was ?

Haben wir auch noch andere vergünstigungen?

...zur Frage

Wo kann ich eine Ausbildung im öffentlichen Dienst als Rettungsassistent machen?

Hallo alle zusammen,

ich interessiere mich sehr für die Ausbildung zum Rettungsassistenten (die zwei Jahre dauert). Nun habe ich gehört, daß man diese im öffentlichen Dienst machen kann. Meine Frage nun, wer bildet denn das im öffentlichen Dienst aus (z.B. in Bremen oder Hamburg)? Das DRK, oder? Ich finde auch nichts passendes dazu im Internet.

Danke für eure Hilfe

greetz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?