Wie wird man Berufsschullehrer (Fahrzeugtechnik-Zweirad)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

da wäre auf jeden Fall ein Studium notwendig - wobei man nicht zwingend Abitur braucht - nur auf jeden Fall mehrere Jahre Berufserfahrung in einem Beruf zum Studienfach passend und dann eine Aufnahmeprüfung an der Uni bestehen. Insbesondere ein Lehramtsstudium dürfte aber ohne die Kenntnisse aus dem Abi nur schwer zu schaffen sein. Von Bundesland zu Bundesland und Uni zu Uni gibt es aber Unterschiede- entsprechend musst du genau die Bedingungen bei dir vor Ort abchecken (Unis und behördliche Vorgaben für den Zugang zum Lehrerberuf).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Studium an einer Uni mit Abitur oder den Weg : ,,Studium ohne Abitur".Das solltest Du googeln.Oder ein FH-Studium mit anschliessender pädagogischer Weiterbildung.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?