Wie wird man beliebt bei Menschen die man vielleicht in naher Zukunft erst kennenlernt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klingt vielleicht blöd für dich... Du wirst beliebt wenn du dich selbst liebst.

Soll heißen, jeder Mensch hat Komplexe, jeder. Ob derjenige sich dessen nun bewusst ist wie du oder nur unbewusst, weil derjenige etwas gefunden hat um diesen Komplex zu ersetzen, jeder Mensch hat sie.

Die Menschen die ihre Komplexe nicht bewusst wahrnehmen werden oftmals "wütend" oder stenkern denjenigen, der sie bewusst erlebt, denn die damit verbundenen Ängste werden von dem der sie verdrängt/ersetzt/versteckt ja in dem Moment als "Schwäche" ausgelegt.

Versuche aber bitte nicht vor 'denen' so zu argumentieren oder zu diskutieren, das wird dein Selbstwertgefühl nicht steigern, denn 'sie' würden genau darin (in der Argumentation) wieder nur deinen Versuch sehen die Schwäche zu überspielen, was sie ja selbst tun und was sie unbewusst 'nicht mögen'. Stattdessen könntest du dir und deiner 'Schwäche' selbst vergeben, denn sie hat einen Ursprung und eine Geschichte (die nur du 'kennst' ) und ist somit Bestandteil deines (!) Lebens. Und in deinem Leben willst du ja derjenige Mensch sein, der Freude hat, denn wenn du Freude hast kannst du Freude geben und das führt dann wieder dazu das du Freude hast.

Wenn du dich aber schlecht fühlst kannst du nur entweder 'nichts authentisches' geben (Freude vorspielen, versuchen es anderen Recht zu machen), gar nichts geben (schweigen/zurückhaltend sein), oder 'schlechtes' Geben ( es gibt nur wenige Menschen die mit und aus den 'schlechten' Gefühlen eines anderen 'gute' Gefühle und Erlebnisse machen können, und auch deren Pool an Verständnis ist nicht unendlich groß).

Es ist wie so vieles 'Kopfsache'.

"Sei du selbst!", hat mal irgendjemand gesagt und damit wünsche ich dir eine 'gute' schöne Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei nett und mache evtl. ein paar Scherze (nicht über die Person) damit dei Stimmung etwas aufgelockert ist. Lache viel, und sei nicht die ganze Zeit am Handy wenn man neue Leute kennen lernt. Aber das allerwichtigste : SEI DU SELBST ! (Es sei denn du kannst ein einhorn sein, dann sei ein Einhorn xDD ) (sry dafür xD )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?