Wie wird man bei soundclound populärer?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja mit facebook bzw G+ erreichst du die meisten Hörer.. Allerdings gibts noch die Möglichkeit dich bei den groups mit einzuschleusen, d.h. du suchst bei der Rubrik groups nach der Musik die du magst bzw du selbst produzierst oder auflegst. Dort auf "Join group" klicken und dann bist du Mitglied. Deine Tracks kannst du dann bei "add to group" mit den Gruppenmitgliedern teilen und da kommt es vor das es dann auf einen Schlag paar Hundert Soundclouder es hören. Das hängt dann allerdings vom "moderator" der jeweiligen Gruppe ab ob dein Track gefällt und es ge-reposted wird. Aber mit etwas Glück gehts immer ;D

Eine weitere Möglichkeit sind die "tags". Also deine Tracks mit Schlagwörtern zu definieren. Je mehr du verwendest desto größer die chance entdeckt zu werden. Im Klartext du hast z.B. einen deephouse Track mit jazzigem Einschlag und female vocals. Bei den tags könntest du dann schreiben:

x deep

x house

x jazzy

x funky

x soulful

x latenight

x Boogie

x Fusion

x Disco

x fem vox

Also das ist jetzt nur ein Beispiel. Wenn du Hip Hop oder Techno machst eben die entsprechenden tags hinzufügen. Das hat den Sinn das einige einfach in der Kopfzeile eine Musikrichtung eingeben und soundcloud sucht alles raus was zu diesem "tag" passt.

Ich bin auch nicht bei facebook und hab innerhalb von 1 Jahr 106 follower ohne diese billigen Tricks.. Qualität kann auch überzeugen ;-)

LG Michi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?