Wie wird man bei der Polizei Scharfschütze und welchen abschluss braucht man dafür?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als erstes ganz normal bewerben bei der polizei (ich glaub ne mittlere reife wäre am besten mit den geeigneten noten), dann bewirbst du dich wegen dem sek, dann mal die anforderungen bestehen und dann kannst du dich intern zum präzisionsschützen weiterbilden 

Ich denke, daß die Polizei aus ihren Reihen Scharfschützen entdecken und fördern wird.

Mit "Guhn Tach, geht ma anne Seite, isch bin der neue Schafs-Schütze"

 hast du schlechte Karten....

Scharfschützen bei der Polizei gehören zu den SEKs. Du mußt Polizist werden, dich dann für das SEK qualifizieren und dann noch das Talent zum Scharfschützen mitbringen. Insofern ist deine Chance mehr als gering.