Wie wird man bei der J1 untersucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, du musst dich bis auf die unterwäsche ausziehen, dann guckt er halt, macht bewegungs- und reflextests. er nimmt blut ab und schau ob alles in ordnung ist, dann fragt er dich noch so sachen, wie ob du schon sex hattest, ob du drogen nimmst, ob du stress in der familie hast.... das wars dann auch schon, es ist echt nicht schlimm :-)

vielen dank für's sternchen

0
@Sharky97

kein problem;D

du warst soziemlich die einzige person, die mir nicht unterstellt hat das ich die frage schon gestellt habe-.-

0

Du bekommst ein Formular die Du ausgefüllst. Da sind Fragen wie: Nimmst Du Drogen, Rauchst Du, Hast Du schon deine Tage, hast DU probleme in SChule, Familie, mit Freunden usw..

Grösse, Gewicht, Körperhaltung (Rücken, Beine/Fusstellung, Becken), Hörtest, Sehtest, Stereosehtest, Lungenfunktionstest, Blutdruck messen, Herz abhören, abtasten Bauch, kontr. Imtembereich, Brüste abtasten, Lunge abhören, Urin test, Blutentnahmae.

Sind ide Impfungen vollständig, wenn nicht auffrischen lassen.

So ist der Ablauf bei Mädchen:

  1. Fragebogen ausfüllen ( Hast du deine Menstruation?, Hattest du schon mal näheren Kontakt mit einem Jungen?,...
  2. Blut abnehmen
  3. Wiegen und messen ( Schuhe, Strümpfe und Jacke aus) {4. EKG ( obenrum frei also komplett T-Shirt, BH,...) }
  4. Nun kommt der Arzt ins Spiel und kontrolliert deine Haltung und Beweglichkeit z.B wie weit du mit den Händen auf den Boden kommst, wenn du deine Beine gerade stehen lässt. Oder auf einem Bein stehen etc.
  5. abtasten der Brust, der Gechlechtsorgane und abtasten der Hüfte und der Leisten ( dafür musst du BH und Unterhose ausziehen {7. Falls der Arzt an deiner Scheide etwas auffälliges gefunden hat, wird noch ein Scheidenabstrich gemacht} nun kannst du dich wieder anziehen und gehen!

PS: Du kannst das Ausziehn natürlich auch Etappenweise machen!!!!

Was möchtest Du wissen?