Wie wird man Augenarzt?

1 Antwort

Wenn du es genau wissen willst, frage beim Arbeitsamt nach. Dann bekommst du eine 100% richtige Antwort.

augenarzt studium

Ich würde gerne augenmedizin studieren

wo sollte ich am besten studieren (ich lebe in Sachsen)? welchen nc brau ich dazu? welche fächer sind wichtig? wie lange dauert das studium im idealfall? und wiviel kostet es?

vielen dank schon mal

...zur Frage

was für einen Numerus clausus braucht man für das psychologie studium?

was für einen nc braucht man um psychologie studieren zu können? ist das auch mit 2,5 oder so möglich? und wenn nicht , gibt es auch andere möglichkeiten? lg

...zur Frage

Warum ist der Numerus Clausus für ein Medizin-Studium so hoch?

Laut meinen Recherchen liegt der Numerus Clausus für ein Medizin-Studium in Niedersachsen bei 1,1 und in den anderen Bundesländern auch höchstens bei 1,2. Jetzt frage ich mich warum überhaupt? Ich meine das, was man im Studium lernt geht bestimmt weit über das hinaus, was man in der Schule lernt. Ich denke mal, dass man auch wo ganz anders anfängt zu lernen. Ist das was man in der Schule lernt wirklich so relevant für ein Medizinstudium oder geht es hier eher darum, ob man fleißig ist? Es wird sich doch immer beschwert, dass es nicht genügend Ärzte gibt aber das ist doch nicht verwunderlich, wenn nur so wenige Leute es über die erste Hürde hinausschaffen?

...zur Frage

Welchen Numerus Clausus benötigt ich für den Beruf Grundschullehrer?

Ich bin am überlegen, ob ich später Gs-Lehrer werden möchte und brauche deshalb Informationen über Studium und NC danke

...zur Frage

NC für das Chemie Studium?

Numerus Clausus für das Chemie Studium (Organik) welchen Abischnitt muss man haben ?

...zur Frage

Findet ihr den NC (Numerus clausus) für das Medizinstudium gerecht? Ja=gerecht, Nein=ungerecht?

Sollte nicht jeder Abiturient die Möglichkeit haben, direkt nach dem Abitur in ein Medizinstudium einsteigen zu können? So wie bei Mathe, Physik, Maschinenbau und den meisten anderen Studiengängen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?