wie wird man animator oder grafiker die am computer zb zeichentrickfilme produzieren

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

üben, lernen und experte werden! zunächst solltest du dir dein werkzeug (software) richtig wählen: als einsteiger wäre cinema 4d sinnvoll, aber für den professionellen gebrauch solltest du dich mit maya beschäftigen. versuche nicht alles zu machen (rigging, animation, haar, texturing etc.) sondern such dir ein teilgebiet raus, in dem du experte wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XyloLiontari
02.11.2012, 21:46

Zeichentrickfilme .... hast du das überlesen ?

Er mag 2D animationen.

@bartini Ich würde dir raten, dass wenn du zeichnen kannst, such dir ein Animations-studio in Deutschlan oder so, und bewirb dich dort.

Gut zeichnen reicht aber nicht, du musst animieren können, damit meine ich, wie sich die Menschen und Gegenstände bewegen, ich denke schon dass es Kurse dafür im Internet gibt, die kosten sicher, denke ich, sowas bringt nur wenn man auch gut zeichnen kann,

0

Du bist dich halt mit Grafik Programmen beschäftigen und vorallem Creativ sein.

Ich habe mir früher Bücher über die Grafik Programmen gekauft. Ich bin eigentlich kein Leser, aber wenn es um solche Bücher geht, saug ich die Infos richtig auf ^^

Ich habe arbeite jetzt zB mit Cinema 4D, After Effects und Photoshop. Das sind so meine häufigst genutzten Grafik Programmen.

Und du musst halt Spaß daran haben und etwas Creativ sein, um zB in Programmen rumprobieren, wie etwas aussieht. Ich zB hab früher immer Musik gehört, weil dabei mir die meisten Ideen kamen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutze dabei Adobe Flash, siehe dir auch Tutorials auf youtube an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du gut zeichnen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?