Wie wird man am schnellsten wieder nüchtern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine wichtige Regel für den Alkoholgenuss:

Nicht alles durcheinander trinken!

Möglichst bei einer Sorte bleiben. Um die alkoholischen Getränke zwischendurch immer gleich wieder etwas abzubauen bzw. zu neutralisieren, ist es unbedingt ratsam zum Alkohol auch Wasser zu trinken. Die Faustregel besagt: Nach einem Glas Wein, gleich ein Glas Wasser hinterher trinken.

.

Auch das Essen von vielerlei Snacks neben dem Genuss von akoholischen Getränken, kann bewirken, dass der Alkohol immer gleich wieder abgebaut wird. Gerade auch fettige oder ölige Speisen schaffen es, den Alkohol zu neutralisieren. Er gelangt somit nicht so schnell in die Blutbahn und man hat das Gefühl, länger nüchtern zu bleiben.


Das beste Mittel um den Alkohol abzubauen

ist aber immer noch der ausgiebige Schlaf mit ausreichend frischer Luft bei geöffnetem Fenster. Wenn es am Schönsten ist, soll man gehen. Sicher ist dieser Vorsatz nicht immer leicht umzusetzen, trotzdem hat dieser schon oft geholfen, den richtigen Absprung nach einer Party zu finden.

.

Wenn man Morgens dann trotz allem mit Kopfschmerzen und leichter Übelkeit aufwacht, so gibt es einige erprobte Mittel, um schnell wieder fit zu werden.

Viel Wasser trinken

ist der wichtigste Tipp. Der Körper muss entgiftet werden. Außerdem sollten einem Glas Wasser ein paar wichtige Mineralstoffe, wie zum Beispiel Magnesium beigegeben werden. Dieses schnell trinken und man fühlt sich schon wieder ein bisschen wohler.

.

Ein wenig Essen kann auch gut tun. Wer das typische Katerfrühstück - Rollmops und saure Gurken - ablehnt, der kann es auch mit ein wenig Obst und Gemüse probieren. Nach einer frischen Dusche mit abwechselnd kaltem und warmem Wasser kommt auch der Kreislauf wieder in Schwung. Ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft schafft es dann endgültig, die Energie und Kraft wieder in den Körper zu pumpen. So fühlt man sich bald wieder frisch.


Quelle: http://tinyurl.com/ykx3qqo

 - (alk, Weinfest)  - (alk, Weinfest)  - (alk, Weinfest)  - (alk, Weinfest)  - (alk, Weinfest)  - (alk, Weinfest)

Vielen lieben Dank für die Spitzenbewertung meiner Antwort. Das ist für mich das schönste "Kompliment" :o)

0

am besten nicht so viel trinken.und immer zwischen den alkohol wasser trinken und eindeutig länger schlaf einplanen. und trink kein hnochprozentiges zeug. blei am besten bein einem kolabier,das reicht in deinem alter.

Wasser trinken und laufen -.-

Was möchtest Du wissen?