Wie wird man am schnellsten Sängerin?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi,

berühmt wird man in der Regel nicht einfach so und nicht ohne dass du entweder A) sehr, sehr viel Glück hast, B) deine Eltern berühmt sind oder C) deine Eltern sehr gute Kontakte haben - E) du sehr, sehr viel Talent, viel Glück hast und schwer dafür arbeitest.

In Berlin hörst du an einem schönen Wochenende an jeder Ecke Sänger oder Bands, die singen oder Musik spielen und sich von den Passanten ein paar Münzen in einen Gitarrenkasten werfen lassen. ;-) Da habe eigentlich so einige die Stimme, um ein Superstar zu werden. Die meisten werden es aber nicht werden.

Wenn du wirklich gerne singst - dann mach das. Suche dir einen Gesangslehrer, der dir Einzelunterricht gibt. Wenn du etwas älter bist such dir eine Band und fang an, am Wochenende Auftritte zu machen. Hab' einfach nur Spaß dabei und genieße dein Leben :-) :-)

Denk aber auch ganz ernsthaft darüber nach, was du werden willst, wenn du kein Sänger wirst, du niemals den Durchbruch schaffst.

Versteife dich nicht zu sehr auf deinen Traum. Träume sind schön und wichtig und gehören zum Leben. Sind aber nicht alles.

Vielleicht bist du in 15 Jahren eine wirklich tolle Lehrerin/ Krankenschwester/ Polizistin/ Kranfahrerin/ wasweißich, die am Wochenende jeweils mit ihrer Band auf einer kleinen, coolen Bühne steht und genau das singt, was dir gefällt.

October

girlspower24 26.08.2013, 20:55

Danke:) Ich will mir auch eine Lehrerin suchen:)

0

Singen ist gut. Aber singen, um schnell berühmt zu werden? Das geht garantiert in die Hose. Du solltest singen, weil es Dir Spaß macht. Und Du solltest ganz seriös Deine Stimme professionell ausbilden lassen. Das braucht Zeit. Zudem bist Du gerade mal 13 Jahre alt, auf Grund hormoneller Umstellungen in den kommenden drei Jahren wird Deine Stimme sich laufend ändern, damit solltest Du umgehen können.

Vergiss Casting-Agenturen und ganz besonders Firlefanz wie DSDS und ähnliches. Da wirst Du nur auf die Schnelle verheizt. Auch Youtube bringt Dich nicht weiter, es bedient nur Deine Eitelkeit, sorry.

Also: Chor ist gut, Sprechunterricht und Gesangsunterricht nehmen, dabei eine gescheite Schulausbildung nicht vergessen. Karriere kannst Du auch mit 18 Jahren machen, oder hast Du es eilig?

Viel Erfolg!

Berühmt werden und viel Geld verdienen ? Mit Youtube oder anders ....Diese Anwort findest du sicher hier nicht, Wenn die jemand wüsste dann würde er im Studio stehen, die aktuelle CD produzieren, Filme drehen und keine Fragen beantworten. Das mit Youtube kannst du machen, mach dir aber keine Hoffnung aud etwas besonderes. Ich kenne einige sehr talentierte Sänger mit Ausbildung und Studium. Irgendwie kommen die über die Runden . Berühmt ist keiner. ich auch nicht. Es gehört einfach sehr viel Glück dazu, viel Geld um ein paar Videos zu drehen. Denn die Produktionen um sie den Labels vorzulegen die zahlt der Künstler. Labels nehmen nur fertig produzierte Videos an. Da ist nichts mehr mit Demo-Tape. Produzenten treffen die Vorauswahl für das Label. Du brauchst einfach ne Menge Glück und jemanden der viel Geld in dich investiert. Hier ein Video von einem guten Freund von mit (aus Youtube) Er hat Ausbildung und hat sich schon bei allen großen Labels vorgestellt. Nichts ist ! Bist du besser ?

Viel Glück beim Finden eines Sponsors.

Dieter Bohlen, wenn es schnell gehen soll.Kann dann aber auch schnell wieder vorbei sein! Alternative : Gesangsausbildung, evtl. zusätzlich Schauspielunterricht.

In dem du Gesangsunterricht nimmst und dich dort dann auch beraten lässt.

girlspower24 26.08.2013, 19:35

Aber wie wird man dann berühmt?

0
Heidrun1962a 26.08.2013, 20:33
@girlspower24

Eine Lehrerin kann dich fördern und kennt auch Leute aus der Musikbranche und weiss, wie du dich gut "verkaufst". Sie kann dich auch noch gezielt fördern.

0
rosehip 27.08.2013, 09:10
@Heidrun1962a

Sorry, das ist Blödsinn. Eine Gesangslehrerin kennt in der Regel NICHT irgendwelche Leute aus der Musikbranche (und was sollen diese mit einer unausgebildeten, 13-jährigen Laiensängerin anfangen?) - und sie ist auch KEIN Manager oder Promoter und begleitet KEINE Karrieren. Eine ausgebildete Gesangslehrerin ist Gesangspädagogin. Ihre Aufgabe ist es, Stimmen auszubilden und das Erlernen diverser Techniken zu begleiten. Setz der Kleinen nicht noch mehr Märchen in den Kopf, dort sammeln sich bereits genug Klischees und Falschinformationen.

1
Heidrun1962a 27.08.2013, 14:00
@rosehip

Eine Gesangslehrerin betrachtet das Ganze sehr viel realistischer als Freunde/Familie oder ein Lehrer. Sie weiß auch, an wen sie sich mal wenden kann, um aufzutreten. Das ist ja nicht gleich im Fernsehen oder auf großer Bühne. Erst mal bei kleineren Veranstaltungen. Falls die Musiklehrerin das überhaupt mit dem Talent genau so sieht. Nur hier würde sie ein klares Feedback bekommen. Gerade durch eine Fachkraft, kann sie besser beurteilen ob das Singen überhaupt herausragend ist. Ohne Gesangsausbildung entwickelt sie sich nicht.

0
rosehip 02.09.2013, 00:06
@Heidrun1962a

Du schriebst aber auch:

...und kennt auch Leute aus der Musikbranche und weiss, wie du dich gut "verkaufst".

Und das ist schlichtweg nicht richtig, es ist auch nicht ihre Aufgabe. Nur dass dies dann von der Fragestellerin nicht falsch verstanden wird.

0

geh doch zu einer castingshow

girlspower24 26.08.2013, 19:15

Ja aber das will meine Mutter nicht.. Trotzdem Danke

0
October2011 26.08.2013, 19:57
@girlspower24

Bei DSDS geht es NICHT darum, gute Sänger zu finden und aus ihnen einen Superstar zu machen.

Keiner der DSDS Gewinner ist jemals ein Superstar geworden.

Das ist eine Unterhaltungssendung/ Scripted Reality- Sendung in der die Kandidaten verheizt werden, um eine spannende Story für die Zuschauer zu liefern. Wie es den Kandidaten dabei geht ist völlig egal.

Schau' dir dazu mal dieses Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=aKQsbEB7c8I

October

0
October2011 26.08.2013, 20:04
@girlspower24

Wegen soetwas will meine Mutter das ja auch nicht..

:-)

Mütter wollen eben ihre Töchter schützen, damit sie nicht ausgenutzt werden. Finde ich wie gesagt richtig toll von deiner Mutter.

October

1

Was möchtest Du wissen?