Wie wird man alte Techno-Platten los?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du die platten einzeln bei ebay angeboten?

vielleicht stellst du mal eine ganze kiste bei ebay ein!

Ebay Kleinanzeigen^^

Auf Flohmärkten oder auf eBay,eBay kleinanzeigen.

laute Musik vom Nachbarn- Tagsüber und bis spät Abends

Hallo,

ich habe seit etwa 2 Jahren Probleme mit der lauten Techno Musik meines Nachbarn. Er ist an sich ein netter Mensch und wir haben schon mehrmals darüber gesprochen, freundlich und gesittet, und er hat Vorschläge zur Verbesserung gemacht, dann war es eine Weile besser, und letztendlich ist es für mich wieder unerträglich. Er ist Tischler und daher öfters auch tagsüber zuhause. Dann geht es schon so um 9h morgens los. Er meinte, er müsse teilweise laut Musik hören, weil er für eine Radio-Show abmischt und das ginge nicht mit Kopfhörern... Er hört jetzt auch eher selten so bis richtig spät Abends, meistens ist doch so gegen 23h Schluß, aber dennoch: ich muß mir jeden Tag mehrere Stunden diese Techno-Musik anhören!

Ich habe mein Schlafzimmer schon in einen anderen Raum verlegt, dennoch höre ich auch dort noch die Musik. Das beeinträchtigt meine Lebensqualität erheblich, ich fühle mich so hilflos. So oft habe ich schon Abends vor seiner Tür gestanden, und er hat nicht aufgemacht. Einmal habe ich tatsächlich die Polizei gerufen, bis die dann da war, hat er die Musik runtergedreht, da war dann die Polizei auf mich sauer, weil sie umsonst gekommen sind... Ich würde sofort umziehen, aber ich bekomme mit meinen zwei Hunden momentan einfach keine andere Wohnung. Nun habe ich von einem Lärmprotokoll gelesen, aber dazu braucht man doch immer einen Zeugen... wie soll ich als alleine lebende Person immer einen Zeugen stellen können? Und außerdem ist die Musik ja meistens innerhalb der erlaubten Zeiten- aber muß ich das wirklich jeden Tag einfach ertragen? Ich bin chronisch Krank und daher früh berentet- ich brauche meine Ruhe zu Hause, das ist für mich überdurchschnittlich wichtig. Dennoch bin mir natürlich bewußt, das ich in einer Großstadt nicht erwarten kann, völlig ohne jegliche Geräusche meiner Mitbewohner zu leben. Ich lebe immerhin schon 11 Jahre in dieser Wohnung, aber langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter.... Für konstruktive Ratschläge wäre ich wirklich dankbar.

...zur Frage

Dampfbremse unter Vinylparkett

Liebe Antworter, wir wollen in unserem neuen Haus Vinylparkett (die unterste Schicht besteht aus Kork) im EG verlegen. Muss ich vorher eine Dampfbremse unterlegen? Das Haus ist 18 Jahre alt und damit auch der Estrich; das Haus ist nicht unterkellert. Danke für eure Antwort! Rhymes

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?