Wie wird man als "Gegenstromschwimmer" im Leben erfolgreich?

3 Antworten

Gute Frage, leider muss ich mich das auch immer wieder fragen und bemerke dass ich hin und her gerissen bin... arbeiten...doch nicht arbeiten...verändern, doch nicht verändern... authentisch bleiben... doch nicht authentisch bleiben..... .......weil im Großen und Ganzen fehlt mir einfach Lebensfreude und Nähe. Mir scheint, als sei meine Eigenart zu denken, zu sein vllt mein eigenes Hindernis, das mich davon abhält, dass andere mich akzeptieren... 

Das is ne gute Frage..

Und ne komplexe, schwierige Frage wie mir scheint..

Ich bin gerade an dem Punkt angekommen, wo ich mir Sorgen mache um die Zukunft. Auf der einen Seite liegt der geregelte Arbeitsalltag, den jeder lebt, Konsum und Geld. Stress und Leistung.

Auf der anderen Seite stehe ich mit meiner Weltsicht. Dinge die ich nicht fördern will, lieber verändern will. Natürlichkeit und Entspannung.

Ich möchte aber auch Reisen und eine Freundin.. Ich scheine vllt verstehen zu müssen, dass ich mit dem Strom schwimmen muss?! Ich weiss es nicht, aber es sorgt für Einsamkeit und Traurigkeit, auch wenn ich recht frei, gesund und entspannt lebe. 

bleib dir selbst treu, verleugne deine prinzipien nicht und verrichte deine arbeit gewissenhaft und pünktlich

Indem man die anderen manchmal glauben lässt, man würde mit ihnen schwimmen.

Damit wäre man selber nicht authentisch.

0

Gibt’s wirklich erfolgreiche (Berühmt und/oder Reich) Leute, die keine Freunde bzw. nähe Personen neben sich im Leben haben bzw. hatten?

Also, zB eine/r ist erfolgreich bzw. reich. Der/die hat / hatte keine Freunde.
Gibt’s wirklich solches?

Anders formuliert; kann man reich bzw. erfolgreich werden, obwohl dass man keine Freunde hat? Also, der kennt nur die Personen, die er beim Arbeiten oder so braucht.

Es geht also nicht darum, ob sein Erfolg/Reichtum/Leben Sinn machen würde oder nicht..

Danke schön im Voraus
LG

...zur Frage

Warum werden Menschen mit einer schlechten Kindheit, häufig erfolgreich im späteren Leben?

Damit meine ich wirklich die berühmten Stars, viele hatten ne scheiß Kindheit, wurden gemobbt, zusammengeschlagen. Warum wird diese Sorte, häufig erfolgreich ?

...zur Frage

Hat man das leben erfolgreich abgeschlossen wenn man stirbt?

Wenn man kinder gezeugt und großgezogen hat, hat man dann sozusagen alles erreicht und sein leben nach dem tot erfolgreich abgeschlossen? Oder kann man das überhaupt so sagen "das leben erfolgreich abschließen"

...zur Frage

Warum kann ich nicht mehr genießen?

Hallo, ich (16/m) kann nicht mehr wirklich genießen ohne so ein komisches Gefühl zu bekommen, dass ich meine Zeit verschwende für nichts. Ich habe quasi schon den Drang etwas sinnvolles zu tun, sinnvoll im Sinne von, dass ich mein Wissen erweiter' oder Geld verdiene.

Ich gehe noch in die Schule und habe Ferien, gerade in den Ferien ist es schlimm... Früher hatte ich das alles einfach nicht, es ist echt besorgniserregend wie sehr sich ein Mensch in 1-2 Jahren ändern kann von alleine und seinen Erfahrungen her.

Ich möchte nichtmal sowas wie Urlaub oder so bis ich meine Träume erfüllt habe will und kann ich nicht mehr genießen... Ich habe dauernd diese innere Unruhe und es macht mich fertig. Es macht mich fertig nichts tuen zu können, rum zu chillen daheim. Bloß, was soll ich tun in meiner Lage außer das mit Wissen steigern?! Meine Träume zu erfüllen, das erfordert vor allem Geduld.

Es ist quasi noch nicht möglich... Ich kann in meiner momentanen Lage nichts machen außer mein Wissen zu steigern. Ich habe darüber nachgedacht bald ein Nebenjob anzufangen und habe das auch vor, weiß nur noch nicht wo.

Jedenfalls zerstört mich das einfach. Ich kann selbst wenn ich Freizeit habe, nicht genießen. Ich möchte unbedingt dauernd irgendwie irgendwas tun für meine Zukunft. Ich bin so verloren... Warum ist das so? Wie nennt man das? Chill Phobie? :D Ihr müsst verstehen, dass ich chillen kann, ich aber trotzdem immer diese innere Unruhe habe.

...zur Frage

Was soll ich tun wenn ich Angst habe im Leben zu versagen?

Ich hab riesige Angst im leben total zu versagen was soll ich tun? Ich hab Angst das ich niemals erfolgreich werde, sondern vielleicht eines Tages sogar Obdachlos oder Arm werde oder noch schlimmeres? Jedenfalls habe ich die Befürchtung das ich mein Leben lang ein Versager bleibe der nichts auf die Reihe kriegt und niemals erfolgreich wird, als owas soll ich dagegen tun? Was soll man tun wenn man grosse Angst hat zu versagen und ist das normal? Ich meine es ist ja auch nicht so einfach im Leben erfolgreich zu werden oder?

...zur Frage

Wie schreibt man eine gute Geschichte die auch viele lesen werden?

Wie schreibt man eine gute Geschichte, die auch so gut ist das man sie ohne bedenken veröffentlichen kann und die auch viele Lesen werden? Worauf muss man da besonders achten damit man sich mit einer schlechten Geschichte nicht lächerlich macht? Was kommt gut an? Was eher schlecht? Es ist klar das das erste Buch was man schreiben würde noch nicht sehr bekannt sein wird und nicht sehr erfolgreich sein wird, aber habt ihr Tipps wie man lernt gute Geschichten zu schreiben die auch interessant für den Leser sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?