Wie wird man Adelsexperte? Wer will solche Berichterstattung? Und warum?

6 Antworten

Die bringt man für Einschaltquotlinge wie Sie, von denen man annimmt, dass die solche Sendungen verschlingen und sich dabei zwangsläufig auch von der zwischenggeschalteten Werbung berieseln lassen, was dem Sender dann die Kohle bringt!

Der Moderator verdient sein Geld damit.

0

Mich interessiert es zwar auch nicht aber es ist mir auch zu unwichtig, mich darüber aufzuregen. Schalte den Fernseher aus und schone Deine Nerven.

oho, geh mal an einen kiosk und guck wieviele verschiedene lektüren es nur wegen dem mist gibt, wie mit allem, keiner interessierts aber alles kaufen es, da wirst du auch fix expertin

Warum reden Großeltern bzw. Eltern oft in der 3. pers. sg. von sich? Warum sagen sie "die Oma..."?

Wer kennt es nicht? Wie oft hört man etwas wie: "Die Oma muss jetzt kochen" oder "Die Mama muss jetzt bügeln"... Warum sagen Großeltern bzw. Eltern das so oft? Sie könnten doch auch einfach "ich" sagen, statt in der 3. Person von sich zu reden. Und warum reden sie so (fast) nur mit kleinen Kindern?

...zur Frage

Bestehenden Adelstitel/Namen als Künstlernamen oder Pseudonym führen legal?

Folgende Situation. Ein Bekannter von mir ist Schriftsteller und Buchautor und möchte fortan unter einem Pseudonym veröffentlichen und diesen als Künstlernamen in seinem Ausweis eintragen lassen. Soweit so gut. Nun hat er sich als Pseudonym jedoch für seinen Vornamen "XY" Graf von "beispiel". Dieses "Graf von Beispiel" ist jedoch der Name eines im Ausland existierenden Königshaus, weshalb ich ihm mitteilte, dass es nicht erlaubt und ggf. strafbar sein kann wenn er fortan unter diesem Namen auftritt. Er besinnt sich jedoch darauf, dass durch seinem Vornamen und der Künstlernamenfreiheit er sich wohl so nennen darf und das es in Deutschland eh keinen Adel mehr gäbe. Nun diskutieren wir seit zwei Tagen und hätten nun gerne mal eine Antwort von jemandem, der sich mit solch einem Thema auskennt oder Ahnung von der Materie Adel und Künstlernamen hat. Danke

...zur Frage

Warum benutze Wilhelm II. ab und an die Wörter „uns“ bzw. „wir“, wenn er von sich alleine sprach?

„...Unserer Höchsteigenhändigen Unterschrift und beigedrucktem Kaiserlichen Insiegel...“

...zur Frage

Wer ist -A in PLL und warum hat er das getan?

Ich hab jetzt so viele Theorien gehört und will jetzt endlich wissen wer A ist und warum es das getan hat. Danke im Vorraus ! (Bitte nur antworten wenn man die Antwort auch richtig kennt )

...zur Frage

Heirat einer Adligen

Wenn ich als "bürgerlicher" eine Baronesse heiraten würde, würde sie dann wie bei normalen Hochzeiten meinen Namen annehmen, oder würde ich ihren Namen annehmen oder ganz anders? Vielen Dank schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Warum gibt es eigentlich so viele Missgönner & Neider auf das britische Königshaus?

Welchen tieferen psychologischen Ursprung hat das Ganze???

Was haben all die Linken gegen den Adel? Ist es nur der pure Neid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?