Wie wird man absichtlich Ohnmächtig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vlt indem man hyperventiliert? Sprich: ganz oft schnell tief ein und aus atmen->zu viel Sauerstoff in der Blutbahn-> zu wenig Blut im Gehirn -> du wirst ohnmächtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonymousXYZ123
15.03.2016, 21:12

Hyperventilation heißt nicht zu viel Sauerstoff im Blu, sondrn zu wenig CO2. Dadurch verschiebt sich der ph-Wert ins Basische und Calciumionen werden an Proteine gebunden, was zur Übererregbarkeit des Nervensystems (Kribbeln) führt. Die Synkope wird duch eine Verengung der Gefäße im Hirn, und dadurch Sauerstoffmangel, verursacht, da das Hirn denkt wenig CO2 heißt viel O2 und die Gefäße verengt.

0
Kommentar von DJFlashD
16.03.2016, 11:10

ja gut, so genau kannte ich mich damit auch wieder nicht aus^^ wieder was gelernt, danke

0

Indem man in due Hocke geht ausatmet und so schnell wie möglich aufspringt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch Hyperventilation, soweit ich weiß auch Pilotentest genannt. Das bringt den Kreislauf kurzzeitig in den Keller. Aber nicht nachmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?