Wie wird Leinwand malerei geschrieben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leinwandmalerei

Ist aber kein gangiger Ausdruck. Normalerweise spricht man von Öl- oder Acrylmalerei, je nachdem welche Farben vetwendet werden. Der Malgrund (Leinwand, Holz, Pappe, Blech) ist weitgehend egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es für eine Ausbildung sein sollte, dann weglassen. Ansonsten schreibst Du Leinwand Malerei oder Malen auf Leinwand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnLoved
29.02.2016, 15:49

Es ist halt ein Gestaltungsberuf :D Deswegen finde ich es in Ordnung, dass es da rein kommt ^-^

0

Ich würde entweder Leinwandmalerei oder Leinwand Malerei schreiben, aber auf keinen Fall klein :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?