Wie wird "leicester" ausgesprochen?

6 Antworten

Hallo,

Städtenamen werden auch im Englischen groß geschrieben, also Leicester.

Ausgesprochen wird es so: [ˈlɛstər]

Bei Wikipedia und unter folgendem Link kannst du dir die Aussprache anhören. Gib Leicester unter dem letzten Link ein, klicke auf listen! klicken und lasse es dir (UK + US) ansagen:

acapela-group.com/

Weißt du eigentlich, wie man Worcester richtig ausspricht? Hier kannst
du es dir anhören: https://en.wikipedia.org/wiki/Worcester.

:-) AstridDerPu

Mit "Worcester" ist das so eine Sache in Mainz ;-): In korrekter Aussprache wollte ich die gleichnamige Sauce erwerben. Verkäuferin daraufhin: "Ei, Sie meene Worschester-Sooß?"

1

Wird es. 

Die Frage hatten wir vor ein paar Tagen. Wenn dich die Diskussion über diese seltsame Aussprache interessiert, nutze bitte die Suchfunktion. 

Hör bitte selbst (Lautsprechersymbol anklicken): 

https://www.dict.cc/?s=Leicester

Gruß, earnest


ne eher Leegäster :P

schau hier kannst du dir es anhören

http://dict.leo.org/ende/index_de.html#/search=Leicester&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on

einfach auf den play button neben Leicester klicken

Nein. Ungefähr wie "Lesster".

0
@Propaganja

ja, da sind zwei soundfiles eines is auch "Lesster" das andere "
Leegäster"

0
@Propaganja

Na, sag bloß, du hast die Computerstimme RECHTS angeklickt ...

Das ist leider völliger Unsinn - mal wieder ein Fehler bei leo. 

P.S.: Ich habe in England sowohl "Leicester" ("Lesster") wie auch "Gloucester" ("Glosster") oft genug gehört.

2

Was möchtest Du wissen?