Wie wird langer Kratzer im neuen Parkett beseitigt?

4 Antworten

Mal abgesehen vom Kratzer, wie kann man in einer Küche Parkettboden verlegen, mir unbegreiflich.

Wenn ich da eingezogen wäre hätte ich einen PVC-Boden lose darüber gelegt. Du wirst noch viel Freude mit dem Parkett in der Küche haben.

Melde diesen Mietsachschaden umgehend deiner Privathaftpflicht. Diese kann auch Spezialfirmen vermitteln, die solche Schäden fachmännisch reparieren.

Wie erwähnt ist das bereits erledigt... die Frage war ja wie das geschieht

@Thomas0412

Genau deswegen benennt der Versicherer ja entsprechende Fachfirmen

@DerHans

Das ist mir klar, war auch nicht meine Frage....

@Thomas0412

Wenn die Versicherung das schon bezahlt, sollte man selbst die Finger davon lassen.

Fertigparkett oder echter Parkett?

Fertigparkett muss neu verlegt werden. Gute Qualitaet, also wenn die Massivholz-Deckschicht dick genug ist,  kann unter Umstaenden abgeschliffen, und neu versiegelt werden.

Echter Pakett, also Vollholzriemchen, koenen jederzeit abgeschliffen und neu versiegelt werden.

Meiner Einschätzung nach schon echter Parkett

Muss denn da der komplette Boden abgeschliffen werden oder reichts an der betroffenen Stelle?

Wäre halt schon krass das im ganzen Raum zu machen, da sonst neuer Boden

..... mit Politur? Eigentlich ganz einfach.

Dazu sind die Kratzer dann leider doch zu tief, da wird man wohl eher wenn dann mit Wachs arbeiteten müssen, denke ich

@Thomas0412

... dann war es auch kein Kühlschrank.