Wie wird Korruption bekämpft?

10 Antworten

durch noch mehr korrpution....nein ernsthaft, kommt ganz drauf an welche sorte. nehmen wir an du würdest über rot fahren und ein polizist sieht das. und du müsstest eigentl. deinen führerschein abgeben, weil du schon einige punkte gesammelt hast. dann könnte es keiner außer euch beiden nachweisen, wenn du ihm geld in die tasche steckst um dich zu verschonen. aber nehmen wir an bei einem unfall an dem person B schuld ist und diese den polizisten bestechen würde, damit dieser auf dessen seite ist, dann könnte wahrscheinlich nur person A etwas dagegen tun, wobei dessen chancen nicht allzu hoch stehen....

Gar nicht, Korruption ist ein vom Staat vorgegebenes Geschäfts-Prinzip. Du kannst Korruption nicht bekämpfen,du kannst nur eine Gesellschaftliche Ausweitung versuchen zu unterbinden.

Schon ein gutes Wort kann korrumpierend wirken, ein Geschenk kann dies unterstützen, eine Bezahlung (Bestechung) ist eine Prämie für den Aufwand, jede Behörde geht so vor, der niedrigste bekommt den Auftrag, den er so gar nicht bekommen würde, wenn er sich an die gesetzlichen Vorgaben nach Tarif zu bezahlen, anwenden/einhalten würde, also gibt es ein Handgeld. Um seine Mitarbeiter zu beschäftigen, und nicht nach Tarif zu entlohnen.

Korruption ist vom Staat, vorgegeben, ein Mafiosi besticht keinen anderen Mafiosi, habe ich noch nie von gehört, gibt es nur im öffentlichen Geschäftsleben.

Na ja mit kontrollen halt aber in der Politik eher weniger. Die Politiker in Deutschland werden ja richtig agressiv, wenn man etwas gegen die Korruption in der Politik unternehmen will.

Welche Vor- und Nachteile haben Korruption und Bestechung für die allgemeine Wohlfahrt?

Oft wird behauptet, korrupte Staaten seien überlegen, was Lebensqualität und Statusdenken betrifft, doch ist das wahr? Welchen Sinn hat Korruption überhaupt und wieso wird sie zuweilen sogar bekämpft?

...zur Frage

Als Student bei der Polizei Studentenrabatt in Anspruch nehmen?

Hallo Miteinander,
Ich studiere bei der Polizei (gD) und habe mich gefragt, wie es mit Studentenrabatten aussieht?

Amazon zB bietet Prime für Studenten kostenlos an.
Oder in so gut wie allen Kinos bekommt man Studentenrabatt.

Wie sieht das mit mir aus? Durch die "Korruption" ein komisches Thema🙄

...zur Frage

Was würdet ihr machen wenn die Regierung euch will?

Was würdet ihr machen wenn euch Mord eines Präsidenten angehängt wird und die Regierung euch töten will (z.b. wegen Korruption).

Bitte realistische Meinungen. Auf die Frage bin ich durch den Film "Shooter (2007)" gekommen.

...zur Frage

Wie kann man Korruption bekämpfen?

Korruption treibt ganze Länder in den Ruin. Kann man dagegen wirklich garnichts machen?

...zur Frage

Warum sind Deutschlands Politiker korrupter als Singapur?

https://de.wikipedia.org/wiki/Korruptionswahrnehmungsindex

Mit der AfD ist die Korruption um 3 Prozentpunkte verbessert worden. Allerdings gibt es nochmals 3 Punkte Rückstand auf Singapur.

...zur Frage

Notarzt / Feuerwehr / Polizei: Maximale Anfahrtszeit / Korruption?

Wie viel Zeit darf verstreichen, bis z.B. der Notarzt am Ort des Geschehens ist? Gibt es eine gesetzliche Regelung? Wenn ja, wo?

Hier, in Brasilien, dauert es ca. 30-45 Minuten, bis der Krankenwagen (kein Arzt) zur Stelle ist, auch in Städten. Die Polizei kommt oft nicht und ist sehr bestechlich. Welche Strafen gibt es in Deutschland dafür?

MfG,

moloe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?